Mittwoch, 9. Januar 2013

Zedekia-Höhle

Die Zedekia-Höhle, auch Steinbrüche Salomos genannt, ist die Höhle der jüdischen Freimaurern. 1854 wurde die Höhle unterhalb von Jerusalem wieder entdeckt, die interessierten Freimaurer nisteten sich ein. Da wurden tief in der Höhle Zeremonien abgehalten. Was waren das wohl für okkulte Rituale ???
Der nach der Wiederentdeckung von Wissenschaftlern vorgeschlagene und publizierte Name ist König Salomons Steinbrüche. In Anlehnung an 1. Könige 5,29-31 wurde es als naheliegend betrachtet, dass König Salomon für seine umfangreichen Bautätigkeiten das (damals noch) vor der Stadt liegende Felsmassiv als Steinbruch nutzte. Unterstützt wurde dies durch den Palestine Exploration Fund und einem ihrer führenden Forscher, Sir Charles Warren. Warren war Freimaurer, und betrachtete König Salomon als den ersten Freimaurer. Aufgrund dieser Zusammenhänge wurde die Höhle in der Folgezeit als Versammlungsort für Zeremonien der Jerusalemer Freimaurer genutzt. (Quelle: Wiki)
Für alle Freimaurer ist König Salomo der erste Freimaurer, das ist schon in der Freimaurer-Bibel so zu sehen.

Video:Titel:
King Solomon's Quarries (Zedekiah Cave) under Jerusalem Old City