Montag, 28. Januar 2013

Aliens als Global Risks 2013

Im Weltwitschaftsforum (WEF) gab es grosse Töne zu hören, aber niemand hört hin. Da gibt es doch tatsächlich eine Initiative, die Folgendes angehen soll:
Neben den Risiken eines unkontrollierbaren Klimawandels, der künstlichen, bzw. bio-medizinischen deutlichen Steigerung der kognitiven Fähigkeiten des Menschen, dem unkontrollierten Einsatz von Geo-Engineering-Methoden zur künstlichen Beeinflussung des Erdklimas und den Kosten einer deutlich gesteigerten Lebenserwartung, zählt der "Global Risks Report 2013" auch die Entdeckung ausserirdischen Lebens und ausserirdischer Intelligenz zu den besagten "X-Faktoren" - auf die sich "Staaten und Firmen einstellen sollten". (Quelle: Grenzwissenschaften)
Das ist natürlich für die Herren schon eine Gefahr, wenn die kognitiven Fähigkeiten der Menschen zunehmen, ich bezweifel allerdings, dass das bio-medizinsch begründet ist, wird wohl eher der Wissenszunahme per Informationen im Web zu zuschreiben sein.

Medwedew meint denn auch am WEF, wenn Obama nicht über die Aliens informiere, so mache das der Kreml, das war aber nur spassig gemeint. Das Interview mit Medwedew, das Mikrophon war unerkannt noch nicht ausgeschaltet, ist wohl auch nur Ironie ???

Video-Titel: 
MEN IN BLACK kein Science-Fiction!! - sagt russ. Ministerpräsident!
Das Video ist kein Fake, wurde auch in den Medien thematisiert.