Dienstag, 8. Januar 2013

Wer wird entrückt ???

Oder verachtest du den Reichtum seiner Güte, Geduld und Langmut, ohne zu erkennen, dass dich Gottes Güte zur Busse leitet? 

Aber nach deinem verstockten und unbussfertigen Herzen häufst du dir selbst den Zorn auf den Tag des Zorns und der Offenbarung des gerechten Gerichtes Gottes, welcher einem jeglichen vergelten wird nach seinen Werken; denen nämlich, die mit Ausdauer im Wirken des Guten Herrlichkeit, Ehre und Unsterblichkeit erstreben, ewiges Leben; den Streitsüchtigen aber, welche der Wahrheit ungehorsam sind, dagegen der Ungerechtigkeit gehorchen, Zorn und Grimm! Trübsal und Angst über jede Menschenseele, die das Böse vollbringt, zuerst über den Juden, dann auch über den Griechen; Herrlichkeit aber und Ehre und Friede jedem, der das Gute wirkt, zuerst dem Juden, dann auch dem Griechen; denn es gibt kein Ansehen der Person bei Gott: 

Welche ohne Gesetz gesündigt haben, die werden auch ohne Gesetz verloren gehen; und welche unter dem Gesetz gesündigt haben, die werden durch das Gesetz verurteilt werden. Denn vor Gott sind nicht die gerecht, welche das Gesetz hören; sondern die, welche das Gesetz befolgen, sollen gerechtfertigt werden. 

Denn wenn die Heiden, die das Gesetz nicht haben, doch von Natur tun, was das Gesetz verlangt, so sind sie, die das Gesetz nicht haben, sich selbst ein Gesetz; da sie ja beweisen, dass des Gesetzes Werk in ihre Herzen geschrieben ist, was auch ihr Gewissen bezeugt, dazu ihre Überlegungen, welche sich untereinander verklagen oder entschuldigen. Das wird an dem Tage offenbar werden, da Gott das Verborgene der Menschen richten wird, laut meinem Evangelium, durch Jesus Christus.
(Römer 2:4-16)

Der zweite Kapitel des Römerbriefs ist so interessant, denn er fasst das Zorngericht Gottes zusammen. Klar geht hervor, dass die guten Taten entscheiden, wer nicht verloren geht und ewiges Leben erhalten wird. Die Andern wählen selbst das Zorngericht, jede zurückgebliebene Menschenseele wird Trübsal und Angst erleben, das wird eine bittere Prüfungszeit sein. 

Bemerkenswert ist zu lesen, dass das Zorngericht zuerst über den Juden und dann auch über den Griechen (Heiden) erfolgen wird. Das heisst, das Zorngericht wird in Israel anfangen, das deckt sich mit dem Pike-Plan !!!

Auch wenn Paulus hier nicht direkt zur Entrückung schreibt, so wissen wir von Paulus und Petrus, dass die guttätigen Gläubigen vor dem Zorngericht entrückt werden. 

Ich werde oft gefragt, wer denn entrückt wird. Und ich muss antworten: Ich weiss es nicht. Es gibt Gläubige, die die Gebote halten, und es gibt Gläubige, die die Gebote nicht halten. Es gibt Andersgläubige, die die Gebote halten, und es gibt Andersgläubige, die die Gebote nicht halten. Gott wird richten und er allein kennt die Auswahlkriterien. Wer aber meint, nur durch Glauben ohne gute Werke entrückt zu werden, der ist im Irrtum, denn es widerspricht der Lehre Christi.

Mit guten Taten und Werken ist das Tun und Lassen im täglichen Leben gemeint, es muss also nicht gleich jeder ein Armen- oder Waisenhaus auftun. Es geht beispielsweise darum, aufrichtig zu sein, sich gerecht zu verhalten, sorgsam im Strassenverkehr zu fahren, behilflich zu sein, auch einmal Zivilcourage zu zeigen, sich zu engagieren, das je nach Talent und persönlicher Situation.