Mittwoch, 18. Dezember 2013

Is-Ra-El

Isis = Mondgöttin
Ra = Sonnengott
El = Saturn oder "Gott"
   

Alleine diese kurze Analyse zeigt auf, wer Is-Ra-El ist. Die Juden frönen einer Mondkultur und einer Saturnkultur. Der Sabbat ist der Saturday und gilt als heiliger siebente Tag. Jah selbst ist auch ein Mondgott. El könnte ebenso Elohim bedeuten, was Gott heisst. Das Hexagramm zeigt seine saturnische Bedeutung mit Zahlencode 666.

Doch so einfach ist es nicht, denn die Isis, die Gottesmutter und Sonnenmutter, wurde erst später zur Mondgöttin:
Die Kuhhörner bedeuten zugleich die Mondsichel. Als Göttin der Magie und der Toten wurde Isis, vor allem in späterer Zeit, auch als Mondgöttin gedeutet. (Quelle: Wiki)
Wer aber ist Ra oder der Sonnengott im Judaismus ???

Die ägyptische Gottheit Ra ist Erhalter und Beherrscher der geschaffenen Welt. Das würde wiederum auf Jahweh der Schöpfer und Herrscher der Erde hindeuten.

Die Sternengötter sind babylonisch und uralt. Zum Ra gibt es keinen Hinweis in der Bibel. Abraham trägt das Ra oder Rah in sich, wie auch seine Frau Sara. Juden nennen ihren Gott nicht Gott von Adam, sondern immer betonend Gott von Abraham, Isaak und Jakob. Das ist für mich sehr fragwürdig: Warum Abraham ???
Abraham heisst ursprünglich Abram, hebräisch אַבְרָם, Avrām, mit der Bedeutung "der Vater ist erhaben" oder "er ist erhaben in Bezug auf seinen Vater". (Quelle: Wiki)
Jahweh ist also auch ein Vater. Die Benennung "Schöpfer dieser Erde" ist gleichbedeutend mit "Herr der Erde", das wird von allen Juden, Freimaurer, Kabbalisten und Theosophen so anerkannt.
Da sprachen sie zu ihm: Wo ist dein Vater? Jesus antwortete: Ihr kennet weder mich noch meinen Vater; wenn ihr mich kenntet, so würdet ihr auch meinen Vater kennen. (Johannes 8:19)

Ich rede, was ich bei meinem Vater gesehen habe; so tut auch ihr, was ihr von eurem Vater gehört habt. (Johannes 8:38)
Mein Vater + Euer Vater = Zwei Väter !!! 

In kabbalistischen Kreisen gibt es eine Deutung, dass Jahweh noch einen obendran hat oder Jahweh mit einem obendran identisch ist. Der wird Lichtträger (Luzifer) der Unsichtbare genannt. Dieser Lichtgott oder Vatergott könnte El = Elohim sein ???

Ra hingegen ist ein hebräisches Wort (H 7451) und bedeutet böse, schlimm, schlecht. Da wird man fündig, denn Jahweh ist derjenige, der auch das Böse schafft. Da haben wir wieder den dualen Gott von Abraham, der das Gute und das Böse schafft. Ein weiterer Gegensatz zu Jesus, denn das Böse kommt von unten nicht von oben !!!
... der ich das Licht mache und die Finsternis schaffe; der ich Frieden gebe und Unglück schaffe. Ich, der HERR, tue solches alles. (Jesaja 45:7)
Luther übersetzt das Wort H 7451 mit "Übel", Eberfelder übersetzt mit "Unheil", Schlachter übersetzt mit "Unglück". In Englisch ist "evil" zu lesen.

Is-Ra-El bleibt ein Mysterium, das nach Babylon führt.

Die offizielle Definition von Israel lautet so:
Der Name entspricht einer weit verbreiteten semitischen Namensform, die ein Verb im Imperfekt und das theophore Element El als Subjekt enthält. Das verbale Element wird in dieser Deutung als von der semitischen Wurzel שרה "sarah = ringen, kämpfen" abgeleitet angesehen. Möglich ist allerdings auch eine Ableitung von der Wurzel שרר "sarar = herrschen". Das hebräische Imperfekt kann im Deutschen mit dem Präsens oder der Wunschform wiedergegeben werden, so dass sich als mögliche Übersetzungen ergeben: "Gott streitet (für uns)" oder "Gott möge (für uns) streiten" und "Gott herrscht" oder "Gott möge herrschen". (Quelle: Wiki)
Da sind wir wieder beim Herrscher der Erde oder beim Kriegsgott Jahweh.