Montag, 30. Dezember 2013

"I AM GOD"

Ein Psalm Asaphs. Gott steht in der Gottesversammlung, inmitten der Götter richtet er: "Wie lange wollt ihr ungerecht richten und die Person des Schuldigen ansehen? Schafft dem Geringen und Verwaisten Recht, rechtfertigt den Elenden und Armen! Lasset den Geringen und Dürftigen frei, errettet ihn aus der Hand der Gottlosen!" Aber sie wollen nichts merken und nichts verstehen, sondern wandeln in der Finsternis; es wanken alle Stützen des Landes! Ich habe gesagt: "Ihr seid Götter und allzumal Kinder des Höchsten; dennoch sollt ihr sterben wie Menschen und fallen wie einer der Fürsten!" Mache dich auf, o Gott, richte die Erde; denn du bist Erbherr über alle Nationen!
(Psalm 82)
   

Die Femen-Aktivistin Josephine Witt mit bürgerlichem Namem Josephine Markmann springt wie eine Feigenblatt-Eva auf den Altar des Doms in Köln. Auf dem Oberkörper ist zu lesen: "I AM GOD". Wie immer ist es eine christliche Kirche und nicht etwa eine Synagoge, die beschämt wird. Josephine Markmann klingt jüdisch. War das etwa eine blasphemische Nittelnacht-Aktion ???

Josephine könnte doch einmal die pro-pädophilen Traktate im Talmud an die Öffentlichkeit bringen. Das wäre eine mutige Provokation, aber genau da sind alle feige. 

Die Szene war eine Herausforderung für "Liebe deine Feinde". Die Kirchendiener müssten die Frau sanfter zur Polizei wegführen, wenn man im Sinne von Jesus Christus handeln will. Dass der alte Mann der Frau ins Gesicht schlägt ist nicht christlich, der gehört auch gleich angezeigt, denn eine blasphemische Straftat, ist nicht mit einer gewalttätigen Straftat auszugleichen, schon gar nicht, wenn sich die Frau nicht wehrt und die Hände hoch hält. Aber Christen sind selten Vorbilder, Kirchenbankdrücker schon gar nicht.

Dabei war das eine biblische Szene: Die Sünderin halbnackt auf dem Altar und die Sünder, die mit Händen schlugen und mit Füssen traten (laut Josephine in den Intimbereich), was sie nach der Lehre Christi und nach dem Strafgegsetzbuch nicht hätten tun dürfen. Christen haben versagt, sie hängen wie immer an den okkulten Null-Wert-Ritualen der Kirche.

Aber Josephin soll doch bitte gegen den Talmud protestieren. Meine Blogpost "Lektüre für Pädophile ???" hat sie von mir erhalten. Da würde ich auch die sexistische Provokation mit Schmunzeln ausnahmsweise ertragen. 

Video-Titel: 
Femen Protest - Kölner Dom - Weihnachten 2013 - 25.12.13 - Josephine Witt - Nackt

Nachtrag vom 3. Januar 2014
Gut zu wissen: Presse und Fotograf machten wie bestellt ihre Arbeit !!!