Freitag, 13. Dezember 2013

Früher Schnee in Jerusalem ???

Saget ihr nicht: Es sind noch vier Monate, dann kommt die Ernte? Siehe, ich sage euch, hebet eure Augen auf und beschauet die Felder; sie sind schon weiss zur Ernte. Wer erntet, der empfängt Lohn und sammelt Frucht zum ewigen Leben, auf dass sich der Sämann und der Schnitter miteinander freuen.
(Johannes 4:35+36)

Anfangs Januar 2013 habe ich schon einmal auf die mögliche prophetische Botschaft des Verses hingewiesen. Nun schneit es früh in Jerusalem, diesmal wäre der Zeitpunkt noch perfekter, denn die neun-monatige Phase des Friedensprozesses endet im April 2014.

Wenn sie sagen werden: "Friede und Sicherheit", dann wird sie das Verderben plötzlich überfallen wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden nicht entfliehen.
(1. Thessalonischer 5:3)

Da Paulus auf die Wehen einer schwangeren Frau hinweist, so sind 266 Tage Schwangerschaft zu zählen. Der Friedensprozess startete am 29. Juli 2013. Plus 266 Tage ergibt 20. April 2014.

Nun sind die Felder wieder weiss und in vier Monaten ist 12. April 2014. Das Passahfest ist vom 15. bis 22. April 2014, es ist das Fest der ersten Früchte, die Ernte der Gerste beginnt. Ostern ist der 20 April 2014.

Ob der Vers eine prophetische Botschaft für die Ernte = Entrückung hat, werden wir erst nach der Entrückung im Himmel erfahren ???

Im Blog Hamantaschen kann man lesen, dass Stillstand herrscht, wenn es in Jerusalem schneit, die Leute gehen nicht zur Arbeit.

Video-Titel: 
Snow sweeps across Jerusalem and West Bank