Hugo Stamm ist sein Name, ob er Jude oder Freimaurer oder beides ist, weiss ich nicht, gefragt habe ich, geantworte hat er nicht. Hugo Stamm ist die bekannte Grösse in der Schweiz, wenn es um Sektenfragen und Religionskritik geht.
Wenn ein Kindsmissbrauch bei den Katholen bekannt wird, dauert es keine Minute und schon hat Hugo Stamm den Griffel zur Hand und einen kurzen Artikel auf seinem Blog publiziert, das bei der renommierten Zeitung Tages-Anzeiger. Aber wehe dem, der es wagt, die pro-pädophilen Gesetzestexte im Talmud zu zitieren und zu verlinken, das wird schnell vom Rabbi Jassuf gemeldet, unversehens ist der Kommentar weggeputzt.
Also bei Hugo Stamm wird über alles gelästert, sei es Kirche, Freikirche oder seien es Buddhisten oder New-Age-Philosophen, da bekommt jeder eins auf das Dach. Halt, das ist falsch, es gibt zwei Ausnahmen: Juden und Freimaurer.
Da sucht man vergebens, dabei gibt es viele jüdische Sekten-Strömungen wie die Söhne von B'nai B'rit, Chaissidim, Kabbalisten, Bibel-Code-Fanatiker, Zionisten oder andere Jahweh-Verehrer.
Zudem ist es sehr auffällig, wie das Thema der Freimaurerei totgeschwiegen wird, wie wenn das keine religiöse Sekte im Sinne von Sondergruppe wäre. Die freimaurerischen Rituale und Zeremonien dienen ja auch nur zum Spiel, dazu sind die Logenbrüder so "wohltätig und friedlich". Über wohltätige Clowns dieser Welt schreibt doch ein Sektenjäger nicht !!!
Jeder kann das auf dem Blog überprüfen und einmal die Frage stellen: Sehr geehrter Herr Hugo Stamm, Stammvater der Sektenkundigen, sind Sie Freimaurer ???