Donnerstag, 3. Januar 2013

Babylonisches Untertauchen

Die grossen Freikirchen der Mormonen, Adventisten, Zeugen, Methodisten und Pfingstler wurden von Freimaurer gegründet. Alle führen als Merkmal einen babylonischen Taufkult mit Untertauchen durch. So zitiert Alexander Hislop in seinem Buch "Von Babylon nach Rom" den Kirchenvater Tertullian:
"In gewissen heiligen Riten der Heiden", schreibt Tertullian in bezug auf die Verehrung von Isis und Mithras, "geschieht die Initiation durch die Taufe." Der Begriff "Initiation" zeigt klar, dass er sich auf die Mysterien dieser Gottheiten bezog. Diese Taufe geschah durch Untertauchen und scheint eher ein grober und furchtbarer Vorgang gewesen zusein; denn wir finden den Hinweis, dass der, welcher durch die reinigenden Wasser und andere notwendige Bussübungen ging, wenn er überlebte, dann zu der Erkenntnis der Mysterien zugelassen wurde. (Quelle: Hislop)
Jesus sagte niergens, dass man mit Untertauchen taufen sollte. Überhaupt fehlt im ganzen Neuen Testament ein praktischer Tauf-Standart, einzig bei Hesekiel finden wir einen prophetischen Hinweis:

Ich will reines Wasser über euch sprengen, dass ihr rein werdet; von aller eurer Unreinigkeit und von allen euren Götzen will ich euch reinigen.
(Hesekiel 36:25)

Deswegen rate ich auf dieses freimaurerische Untertauchen im Sinne von "stirb und werde" zu verzichten. Die Glaubenstaufe soll ein einfaches Ritual sein mit Besprengen oder Übergiessen. Viele der ersten jünger waren Wanderprediger, eine Taufe musste in jeder Jahreszeit und an jedem Ort ohne Gefahren (Krokodile, Seuchengewässer, wasserarme Gegenden, reissende Flüsse, tiefes Gewässer ...) durchgeführt werden können.

Auch sollte die Prophezeiung von Johannes der Täufer nicht vergessen gehen, denn Jesus wird mit dem Heiligen Geist taufen, das geschah an Pfingsten und geschieht bis heute. Die Taufe mit dem Heiligen Geist liegt in der Souverenität Gottes, jeder kann den Vater im Himmel im Namen Jesus selbst darum bitten, das ist Gnade.

Und ich kannte ihn nicht; aber der mich sandte, mit Wasser zu taufen, der sprach zu mir: Auf welchen du den Geist herabsteigen und auf ihm bleiben siehst, der ist's, der im heiligen Geiste tauft.
(Johannes 1:33) 

So nun ihr, die ihr arg seid, euren Kindern gute Gaben zu geben versteht, wieviel mehr wird der Vater im Himmel den heiligen Geist denen geben, die ihn bitten!
(Lukas 11:13)