Mittwoch, 15. Februar 2012

"Jene unter der Erde"

Jahweh und seine Engel waren laut dem alten Testament körperlich sichtbar. So stellt sich die Frage, die auch im dritten Videoteil zu "Angels und Aliens" aufgeworfen wird: Wo sind die denn hingegangen ???

Die Bibel gibt nur mit wenigen Versen eine Antwort. Diese gefallenen Engel wurden gebunden bis die Zeit der Heiden erfüllt ist und diese gefallenen Engel werden für das Zorngericht der Welt wieder kommen.

Ein Schlüsselvers ist: "Denn wenn Gott die Engel, die gesündigt hatten, nicht verschonte, sondern sie in Banden der Finsternis der Hölle übergab, um sie zum Gericht aufzubehalten ... " (2. Petrus 2:4) Jesus hat es mit diesem Vers ausgesagt: "Jetzt ergeht ein Gericht über diese Welt! Nun wird der Fürst dieser Welt hinausgeworfen werden; und ich, wenn ich von der Erde erhöht bin, werde alle zu mir ziehen." (Johannes 12:31+32)

Wer das Erlösungswerk von Jesus Christus erfassen kann, der versteht, wie Jesus uns den Weg in den Himmel frei machte. Die letze Generation, das sind wir, müssen nicht einmal mehr sterben, sondern werden in den Himmel entrückt. Danach werden Luzifer und die gefallenen Engel wieder losgelassen, das wird die Drangsal sein, das Zorngericht, das Weltendegericht.

Luzifer und Company wurden in das Innere der Erde verbannt, es sind die Innerirdischen. In der Bibel werden die oft als "Jene unter der Erde" beschrieben: "... dann lasse ich dich hinabfahren mit denen, welche zum Grabe hinabfahren, zu dem Volke der Vorzeit, dass du in der Unterwelt wohnen sollst, in den uralten Ruinen, mit denen, welche in die Grube hinabgefahren sind, damit du unbewohnt bleibest, so schenke ich Herrlichkeit im Lande der Lebendigen ..." (Hesekiel 26:20)

Nach der Kreuzigung war Jesus für drei Tage im Totenreich, was er dort machte, wird in der Bibel nicht erwähnt. Ich meine aber, dass er dort wohl den Erlösungsplan mitteilte und die Seelen befreite.