Donnerstag, 23. Juni 2011

Hohle Erde


In der Bibel gibt es keinen direkten Hinweis, ob die Erde hohl ist, aber ebenso fehlt der Hinweis, wo eigentlich die Unterwelt oder das Totenreich ist.

Interessant ist dieser Vers (Hiob 1:7) in der Bibel von King James. In der deutschen Übersetzung der Schlachter-Bibel geht Satan nicht mehr in die Erde, sondern durchstreift sie und geht darin umher.

"And the LORD said unto Satan, Whence comest thou? Then Satan answered the LORD, and said, From going to and fro in the earth, and from walking up and down in it."

"Da sprach der HERR zum Satan: Wo kommst du her? Satan antwortete dem HERRN und sprach: Ich habe das Land durchstreift und bin darin umhergegangen."

Es gibt noch weitere Verse, die auf eine Unterwelt schliessen lassen:

"Das Wort aber «Er ist aufgefahren», was bedeutet es anderes, als dass er auch zuvor hinabgefahren ist in die untersten Örter der Erde?"
(Epheser 4:9)

"... in welchem er auch hinging und den Geistern im Gefängnis predigte ..."
 (1. Petrus 3:19)

 
"Denn dazu ist auch Toten das Evangelium verkündigt worden, dass sie gerichtet werden als Menschen am Fleisch, aber Gott gemäss leben im Geist."
(1.Petrus 4:6)

"Denn gleichwie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauche des Riesenfisches war, also wird des Menschen Sohn drei Tage und drei Nächte im Schosse der Erde sein."
(Matthäus 12:40)