Samstag, 25. Februar 2012

Sabbat-Heilslehre

Zu jener Zeit ging Jesus am Sabbat durch die Saaten; seine Jünger aber hungerten und fingen an, Ähren abzustreifen und zu essen. Als aber das die Pharisäer sahen, sprachen sie zu ihm: Siehe, deine Jünger tun, was am Sabbat zu tun nicht erlaubt ist! Er aber sagte zu ihnen: Habt ihr nicht gelesen, was David tat, als ihn und seine Gefährten hungerte? Wie er in das Haus Gottes hineinging und sie die Schaubrote assen, welche weder er noch seine Gefährten essen durften, sondern allein die Priester? Oder habt ihr nicht im Gesetz gelesen, dass am Sabbat die Priester im Tempel den Sabbat entweihen und doch ohne Schuld sind? Ich sage euch aber: Hier ist ein Grösserer als der Tempel! Wenn ihr aber wüsstet, was das heisst: "Ich will Barmherzigkeit und nicht Opfer", so hättet ihr die Unschuldigen nicht verurteilt.
(Matthäus 12:1-7)

Die freimaurerische Ellen White ist für die Sabbat-Irrlehre verantwortlich. Jeder der den Sabbat nicht hält, nimmt das Malzeichen des Tieres an, somit sind die Adventisten die Auserwählten, alle Anderen fahren in die Hölle. Die Adventisten haben jeden Sabbat-Vers und jede Interpretation zu den Sabbat-Versen auswendig im Kopf, sie sind nicht mehr fähig, die Bibel neutral zu lesen. Es gilt, was die White schrieb, darum lesen die Adventisten in den Sabbat-Gottesdiensten auch aus dem White-Werk. 

Wehe dem sündigen Volk, dem schuldbeladenen Geschlecht! Same der Übeltäter, Kinder des Verderbens! Sie verlassen den HERRN, lästern den Heiligen Israels, weichen zurück. Was soll man euch noch weiter schlagen, da ihr fortfahret, abtrünnig zu sein? Das ganze Haupt ist krank, das ganze Herz ist verderbt.
(Jesaja 1:4+5)

Was soll mir die Menge eurer Opfer? spricht der HERR. Ich bin satt der Brandopfer von Widdern und des Fettes der Mastkälber! Blut der Farren, Lämmer und Böcke begehre ich nicht!
(Jesaja 1:11)

Bringet nicht mehr vergebliches Speisopfer! Räucherwerk ist mir ein Greuel! Neumond und Sabbat, Versammlung halten, Frevel und Festgedränge mag ich nicht! Eure Neumonde und Festzeiten hasst meine Seele, sie sind mir zur Last geworden; ich kann sie nicht mehr ertragen. Und wenn ihr eure Hände ausbreitet, verhülle ich meine Augen vor euch, und wenn ihr auch noch so viel betet, höre ich doch nicht; denn eure Hände sind voll Blut!
(Jesaja 1:13-15)