Mittwoch, 8. Februar 2012

Anti-Miryline-Video

         

Das Anti-Miryline-Video war nicht einmal 24 Stunden online, bevor es der YouTuber SlyceEX2012 auf privat stellte. Dabei wäre dieses Video wieder einmal ein Paradebeispiel für Gruppenhetze gewesen, man hätte beobachten können, wie die Herde kommt und geht, wie die Herde bellt und nicht eigenverantwortlich denkt. Groupthink und Halo-Effekt hätte man am konkreten Beispiel studieren können und Gustave Le Bon, der Begründer der Massenpsyhologie, wäre wieder einmal hochinteressant gewesen.

Den YouTuber SlyceEX habe ich wegen seinen diabolisch-sexistischen nackten Frauendarstellungen geblockt. Für Kinder der Welt kann so eine Blockierung nicht nachvollzogen werden. Sie fühlen sich noch beleidigt. Überhaupt stelle ich bei Blogger und YouTuber fest, dass ihnen das rechtliche Wissen fehlt, denn nicht jede Kritik ist strafbar. Jede Kritik ohne Beschimpfung, die Beweise liefert und öffentliches Interesse hat, ist erlaubt.

Bei SlyceEX fällt auf, dass er neben den diabolisch-sexistischen Frauen-darstellungen noch scheinbar harmlose Kindervideos macht, die man als herzig und süss bezeichnen könnte. Bei einem Video sieht man ein kleines leicht bekleidetes Mädchen, das den Finger lutscht, das im Bauchnabel bohrt, das sich an den Hintern greift ... dazu möchte ich drei Fragen in den Raum stellen:

1. Was fühlt und denkt ihr bei diesem Video... ???
2. Würdet ihr eure eigene Tochter so veröffentlichen ... ???
3. Was löst ein solches Video bei Pädophilen aus ... ???


Video-Titel:
SlyceEX2012 Schulstunden die keiner bezahlen kann 

Wir wissen ja alle, dass ein kleines Mädchen ein sexuelles Lustobjekt sein kann. Wenige katholische Priester sehen das nicht anders. Die Realität zeigt uns, dass Knaben-und Mädchenschänder auch in der heutigen Zeit vorkommen. Rechtlich gesehen, darf man Bildmaterial nur mit Einwilligung der dargestellten Person veröffentlichen.

Ich würde nie solche Videoaufnahmen mit Gesten-Show von meiner Tochter hochladen und veröffentlichen. Aber macht euch selbst ein Urteil ...

Nachtrag vom 10. Februar 2012
Die Kommentare wurden nun zum Video alle entfernt und die Kommentar-funktion geschlossen. Dabei war SlyceEX2012 so für Meinungsfreiheit. Gestern schrieb ein YouTuber noch, es könnte ein "Anbieter-Video" sein.