Im Blog möchte ich Zeitphänomene mit dem Evangelium verbinden, zudem auf die von Jesus Christus angebotene Entrückung hinweisen. Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das ewige Leben, niemand kommt zum Vater, denn durch ihn. Er sagt uns: "Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden; und niemand weiss, wer der Sohn ist, als nur der Vater; und wer der Vater ist, weiss niemand als nur der Sohn und wem der Sohn es offenbaren will." (Lukas 10:22)
Montag, der 24. April 2023 Wir waren in Morges am Lac Leman, um die wunderbaren Tulpen zu betrachten. Ich sah so ganz hübsche Sommerknotenblumen. In einer lockeren Rabatte mit weissen und gelben Narzissen, dazu farbige Tulpen, sieht das sehr schön aus.
Es ist Körperverletzung oder sogar versuchter Mord, da geplant und beabsichtigt: "Klimakleber legen grosse Teile der Stadt Berlin lahm. Mindestens 15 Ambulanzen wurden dadurch in ihrer Durchfahrt behindert." (Nau)
In dieser Schau werden den Kindern die Transgender nackt vorgestellt, so dass das eine oder andere Kind auch noch auf den "Geschmack" kommt. Das ist Werbung für die Gender-Pharma-Lobby, denn tägliches Hormone-Schlucken ist dann normal und lässt die Kassen klingeln:
Simply Naked - Disgusting children transgender propaganda in Netherlands
Die Gesellschaft wird total irre. Wie wird der Vater genannt ??? Oder das Vaterunser ??? Jede Mutter auch Maria wird zur enbindenden Person: "Um niemanden zu diskriminieren, spricht die deutsche Tagesschau von 'entbindender Person' statt von 'Mutter'. Das kommt bei den Zuschauern
gar nicht gut an." (Nau)
Vorab ich schätze die Mutter von Jesus, sie war eine gute Magd und wurde begnadigt und gesegnet: "Und der Engel kam zu ihr herein und sprach: Sei gegrüsst, du Begnadigte! Der Herr ist mit dir, du Gesegnete unter den Frauen!" (Lukas 1:28)
Aber alle Nachkommen von Abraham sind auch gesegnet: "... und in deinem Samen sollen alle Völker auf Erden gesegnet werden, weil du meiner Stimme gehorcht hast!" (1.Mose 22:18)
Nach Abraham gibt es auch Begnadigte, man denke an David, und nach Jesus Christus sind alle treuen Christen seine Begnadigten: "... zum Preise der Herrlichkeit seiner Gnade, mit welcher er uns begnadigt hat in dem Geliebten ..." (Epheser 1:6)
Der Marienkult ist absolut unbiblisch, befremdlich und verwerflich: Wie kann man nur ???
Letzthin schrieb mir ein Katholik und nannte einige Dogmen des katholischen Glaubens, darunter die folgende Aussage:
Der Punkt ist: Wer Maria verschmäht, verschmäht auch den Herrn,
denn wie kam er zu uns? Durch Maria. Also ist der wahrhaft kürzeste Weg
zum Herrn wiederum durch Maria, das jedenfalls ist unser Glaube.
Zuerst dachte ich, ich lese nicht richtig, aber dann wurde mir klar, wie absonderlich fleischlich der katholische Glauben ist.
Die Marienverehrung geht schlicht zu weit. Die Katholiken knien ja sogar vor der Maria oder den Heiligen nieder, beteuern aber immer, sie würden nur vor Gott niederknien. Meine Beobachtungen und Bilder zeigen das Gegenteil:
Kloster Mariastein
Kloster Mariastein
Grotte Maria Schutz
Oder die Katholiken gehen vor dem Kreuz in die Knie, aber beten dabei ein Ave Maria: "Gegrüsset seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus. Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen"
Jesus lehrte uns anders zu beten, nämlich in seinem Namen: "Bis jetzt habt ihr gar nichts in meinem Namen gebeten; bittet, so werdet ihr nehmen, auf dass eure Freude völlig werde!" (Johannes 16:24) Ein Anruf der Maria oder der Heiligen wird in keinem Wort erwähnt, dass sind alles katholische Verführungen.
Dann all die Fürbitten, in denen Maria oder Heilige angerufen werden, wo doch das Kult mit Verstorbenen ist, denn alle Verstorbene warten auf ihre Auferstehung: "... und die Toten in Christus werden auferstehen zuerst." (1.Thessalonicher 4;16)
Katholiken
verteidigen sich immer, dass es nicht Anbetung, sondern Verehrung ist. Die Bibel sagt eindeutig, man soll nur Gott die Ehre geben: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen!" (Matthäus 4:10) Oder: "Denn von ihm und durch ihn und zu ihm sind alle Dinge; ihm sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit!" (Römer 11:36) Oder: "Ihm, dem allein weisen Gott, durch Jesus Christus, sei die Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit!" (Römer 16:27) Oder. "Und die vierundzwanzig Ältesten fielen nieder und beteten an den, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit." (Offenbarung 5:14) Oder: "Bete Gott an!" (Offenbarung 22:9)
Katholiken missachten mit diesem Marien-Heiligen-Kult die
Gebote Gottes: "Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder
dessen, das oben im Himmel, noch dessen, das unten auf Erden, noch
dessen, das in den Wassern, unterhalb der Erde ist.
Bete sie nicht an und diene ihnen nicht; denn ich, der HERR, dein Gott,
bin ein eifriger Gott (...)." (5.Mose 20:4+5)
Ich denke, die Auditionen, die Pastor Barnett erhalten hat, sind auch zu dieser Problematik ernst zu nehmen (automatisch übersetzt):
Viele Jahre lang habe ich verstanden, dass diese 144.000 Evangelisten den Menschen, die von der Entrückung zurückgelassen wurden, den Grund erklären müssen, warum sie geblieben sind, aber ich habe nicht verstanden, wie viel wichtiger diese Arbeit ist. Alles, was Gott in dieser Nacht zu mir gesprochen hat, weiss Er und ich, aber jetzt erklärte Gott mir den Grund, warum diese Leute bleiben. Er sagte: "Viele Katholiken bleiben, weil sie das Gesetz, das ich in den 10 Geboten gegeben habe, nicht beachtet haben, nämlich keine anderen Götter ausser mir zu haben und sich kein Bild von dem zu machen, was auf Erden oder im Himmel ist. Sie haben Götzenbilder von den Aposteln, von Maria und sogar von mir, Jesus, zu einem Götzenbild gemacht, und sie beugen sich vor Götzenbildern, die von Menschenhand gemacht sind, deshalb bleiben viele Katholiken hier." Aus diesem Grund bleiben auch viele Orthodoxe. Gott hat klar gesagt, beuge dich nicht vor dem, was von Menschenhand gemacht wird, aber sie beten an, beten, zünden Kerzen an und verbrennen sie vor Ikonen. Und Gott sprach zu mir: "2. Mose 20:3-5! Du sollst keine anderen Götter vor meinem Angesicht haben, du sollst dir kein Götzenbild oder Bildnis machen. Verbeuge dich nicht und diene ihnen nicht." (Barnett)
Die katholische Kirche geht soweit zu lehren: Kein Heil ausserhalb der Kirche "Extra ecclesiam nulla salus" !!!
Das heisst alle andern Christen haben den Heilsverlust. Der Jesuiten-Papst Franziskus betont sogar, es sei gefährlich und schädlich eine persönliche Beziehung zu Jesus ausserhalb der Kirche zu haben. Da kann Jesus noch lange sagen: "Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen." (Matthäus 18:20)
Oder: "Du aber, wenn du betest, geh in dein Kämmerlein und schliess deine Türe
zu und bete zu deinem Vater im Verborgenen; und dein Vater, der ins
Verborgene sieht, wird es dir vergelten öffentlich." (Matthäus 6:6)
Dieses kunterbunte unheilge katholische Treiben ging solange bis die Reformatoren dem den Garaus machten, der Anfang war im Jahr 1517. Danach vergingen noch Jahrhunderte bis das Volk eine Bibel in der Stube hatte und lesen konnte. Die europäische Alphabetisieruung war erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts, der Wendepunkt war 1860.
In vielen Ländern war die Bibel noch lange nach der Alphabetisierung verboten oder nur in Latein erhältlich. Die Christen wussten nicht, was in der Bibel zu lesen ist, wurden dumm und stumm gehalten, keiner konnte überprüfen, was die Wahrheit ist.
Aber heute ist es unverständlich, wie die Dogmen der katholischen Kirche überlebten, obwohl die Mitglieder nun lesen können, aber vermutlich nicht lesen wollen ???
Marienanbetung Lüge der Katholischen Kirche? Marienverehrung Unchristlich Unbiblisch Heidentum