Video-Titel:
Wings of Desire - Subway Scene
Wings of Desire - Subway Scene
Im Blog möchte ich Zeitphänomene mit dem Evangelium verbinden, zudem auf die von Jesus Christus angebotene Entrückung hinweisen. Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das ewige Leben, niemand kommt zum Vater, denn durch ihn. Er sagt uns: "Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden; und niemand weiss, wer der Sohn ist, als nur der Vater; und wer der Vater ist, weiss niemand als nur der Sohn und wem der Sohn es offenbaren will." (Lukas 10:22)
Unter den vielen Aussagen der Kirchenväter über das von dem Apostel Matthäus verfasste Urevangelium ist die wertvollste und einflussreichste wohl die des Eusebius von Caesarea (ca. 260 bis 340 n. Chr.), in der er seinerseits Papias von Hierapolis (zwischen ca. 100 und 160 n. Chr.) zitiert:Das Matthäus-Evangelium hat am meisten zugefügte Interpretationen, das kann jeder selbst feststellen, da muss man kein Theologe sein. Einfach aufmerksam lesen, das neue mit dem alten Testament vergleichen, dann wird ersichtlich, dass die "Erfüllungsverse" Manipulationen sind, ein Akt der damaligen verschrifltlichten Interpretationen für den Messias-Beweis. Das war nicht einmal böse gemeint, sondern das geschah mehrheitlich im Eifer des Glaubens. Im Blogbericht Bibel-Manipulationen habe ich das ausführlich analysiert.
"Matthäus hat die Logien (von Jesus) also in hebräischer Sprache zusammengestellt; es interpretierte sie ein jeder aber so gut er es vermochte."
An anderer Stelle schreibt Eusebius:
"Matthäus, der zunächst unter den Hebräern gepredigt hatte, schrieb, als er auch noch zu anderen Völkern gehen wollte, das von ihm verkündete Evangelium in seiner Muttersprache; denn er suchte denen, von welchen er schied, durch die Schrift das zu ersetzen, was sie durch sein Fortgehen verloren." (Quelle: WIKI)
So seltsam es erscheinen mag, Schreiber, die (selbst) nachdachten, waren gefährlicher als jene, die einfach nur das, was ihnen vorlag, getreulich abschreiben wollten. Viele der Abänderungen, die als absichtlich einzustufen sind, wurden ohne Zweifel in gutem Glauben von Kopisten gemacht, die glaubten, sie korrigierten einen Irrtum oder eine sprachliche Verunglückung, die sich früher in den heiligen Text eingeschlichen hatte und die beseitigt werden musste. (Quelle: Bruce Metzger in The Text of the New Testament, Seite 259)Die ersten Christen haben nicht zwischen Test und Auslegung sauber getrennt, da floss alles zusammen. Das ist ein grosser Mangel, der heute zu Auseinandersetzungen führt, vor allem dann, wenn einige nicht mehr lesen und überprüfen wollen, buchtaben- und text-gläubig sind. Hinzufügugen sind nicht inspiriert, sondern verstandesmässig begrenzt, oft klar als falsch oder gefälscht erkenntlich.
Die Manuskripte des Neuen Testamentes bewahren Spuren von zwei Arten von dogmatischen Änderungen: Jene, die die Ausmerzung oder die Abänderung von dem betreffen, was als von der Lehre her als unannehmbar oder unbequem betrachtet wurde, und jene, die in die Schrift einen "Beweis" für eine bevorzugte theologische Haltung oder Praktik einführen. (Quelle: Bruce Metzger in The Text of the New Testament, Seite 266)
Du zwingst mich, ein neues Werk aus einem alten zu schaffen, gleichsam als Schiedsrichter zu fungieren über Bibelexemplare, nachdem diese (seit langem) in aller Welt verbreitet sind, und, wo sie voneinander abweichen, zu entscheiden, welche mit dem authentischen griechischen Text übereinstimmen. Es ist ein Unterfangen, das ebenso viel liebevolle Hingabe verlangt, wie es gefährlich und vermessen ist; über die anderen zu urteilen und dabei selbst dem Urteil aller zu unterliegen; in die Sprache eines Greises ändernd einzugreifen und eine bereits altersgraue Welt in die Tage ihrer ersten Kindheit zurückzuversetzen. Wird sich auch nur einer finden, sei er gelehrt oder ungelehrt, der mich nicht, sobald er diesen Band (die Überarbeitung der Evangelien) in die Hand nimmt und feststellt, dass das, was er hier liest, nicht in allem den Geschmack dessen trifft, was er einmal in sich aufgenommen hat, lauthals einen Fälscher und Religionsfrevler schilt, weil ich die Kühnheit besass, einiges in den alten Büchern zuzufügen, abzuändern oder zu verbessern? (Quelle: Sebastian Stranz in Christus wiederentdecken)Durch die barbarische Kirchengeschichte der Inquisition, die Andersdenkende brutal hinrichtete, gelangen viele gute Menschen nicht zum Glauben. Die neuzeitliche Bibelkritik führt leider auch dazu, dass einige vom Glauben abfallen. Mir hingegen helfen diese kritischen Betrachtungen, die Wahrheit zu erkennen, denn die Wahrheit ist in den Evangelien. Die Gleichnisse und die Äusserungen von Jesus sind in den Evangelien, man muss nur das "Sondergut" entfernen.
One of the unheralded and least known facts about Freemasonry and the Masonic Lodge is its Jewish origins and nature. The religion of Judaism, based on the Babylonian Talmud, and the Jewish Cabala (or, Kabala), an alchemical system of magic and deviltry, form the basis for the Scottish Rite's 33 ritual degree ceremonies.
Thus, The Jewish Tribune of New York, on October 28, 1927, stated; "Masonry is based on Judaism. Eliminate the teachings of Judaism from the Masonic Ritual and what is left?"Bemerkenswert ist, dass Marrs schon fühzeitig, im Jahr 2003, auf die geplante Zerstörung vom Felsendom hinwies: "An essential element in this grandiose plan is the Masonic plot to blow up and destroy Islam's golden-domed monument now sitting on the Temple Mount in Jerusalem, despised by Orthodox Jewish rabbis and the secularist Masonic Illuminists alike." (Quelle: MASONIC JEWS PLOT TO CONTROL WORLD)
The well known rabbi, Isaac Wise, was emphatic when he concluded: "Freemasonry is a Jewish establishment, whose history, grades, official appointments, passwords, and explanations are Jewish from beginning to end." (Quelle: MASONIC JEWS PLOT TO CONTROL WORLD)
In 1993 in Jerusalem, a celebration of political Masons was held. According to the respected Italian newspaper La Republica (October 1993), in an article entitled, "Israel: There is a Pact Between Politicians and Masons," the ceremony was attended by the Mayor of Jerusalem, Teddy Kollek, as well as by the Ashkenazi Chief Rabbi, Israel Meier Lau. Kollek told the gathered Masons, "You do a great honor to Jerusalem. This is natural, considering that King Soloman was the great builder of the temple, which is at the roots of the Masonic idea, and that his workmen were the first Masons." (Quelle: MASONIC JEWS PLOT TO CONTROL WORLD)
It appears that the Obama Regime has been FULLY infiltrated by the Muslim Brotherhood terrorism front group on every level. And that pro-radical Islam group is also in every level of U.S. security agencies. Lyons went on to say that "the transformation of America has been in full swing ever since 2008." And when Obama campaigned on a platform to "fundamentally transform America," Obama has done exactly that! (Quelle: POLLITICAL INSIDER)Ich möchte darauf hinweisen, dass die Aussagen vom Vier-Sternen-Admiral bereits im Januar 2015 gemacht wurden (siehe Video unten). Es ist also keine Breaking News, so wie das nun Eichelburg verkauft. Der Admiral sagte, dass das Obama-Regime durch die Muslimbruderschaft infiltriert ist. Das berichtete ich bereits in der Post "Muslims of America".
Ich schrieb: Jesus hatte dazu eine ganz andere Meinung. Aber was kümmert es die Paulus-Anhänger."Zitrone" schaltete auf persönlichen Angriff, was dann dazu führte, dass ich im Forum "Prophezeiungen" gesperrt wurde, was ich auch erwartete. "Zitrone" meinte doch wirklich, mir mit der Akte "Vingesand" eins auswischen zu können, wo doch "Vingesand" schon lange keine Gegnerin mehr ist, sondern auch eine Jesus-Christin.
Zitrone schrieb: Welche denn? Bist du nun eine Prophetin oder das neue Sprachrohr Jesu? "Geschieht auch ein Unglück in der Stadt, und der HERR hätte es nicht bewirkt?" (Amos 3:6). "... der ich das Licht mache und die Finsternis schaffe; der ich Frieden gebe und Unglück schaffe. Ich, der HERR, tue solches alles." (Jesaja 45:7)
Die US-Regierung hat eine weltweit geltende Reisewarnung herausgegeben. Angesichts einer verstärkten "terroristischen Bedrohung" ergehe diese allgemeine Reisewarnung an alle Landsleute, teilte das US-Aussenministerium in Washington mit. Die derzeit vorliegenden Informationen liessen den Schluss zu, dass extremistische Organisationen wie der Islamische Staat (IS), Al-Kaida oder Boko Haram weitere Anschläge "in vielen Regionen" der Welt planten. (Quelle: ZDF)Und bemerkenswert ist auch der Spiegel-Artikel vom Jahr 2005, der den Dschihad-Plan veröffentlichte:
Die sechste Phase, beginnend 2016, sieht die "totale Konfrontation" vor, schliesst Hussein aus dem, was ihm zugetragen wurde. Unmittelbar nach Ausrufung des Kalifats werde die "islamische Armee" die von Osama Bin Laden oft vorhergesagte "Schlacht zwischen Glauben und Unglauben" anzetteln.
Schliesslich soll die siebte Phase folgen, die mit "endgültiger Sieg" beschrieben wird. Die Qaida-Strategen gehen, so Hussein, davon aus, dass das Kalifat Bestand haben wird - weil die restliche Welt angesichts der Kampfbereitschaft von "anderthalb Milliarden Muslimen" klein beigeben werde. Im Jahr 2020 soll auch diese Phase abgeschlossen sein, wobei der Krieg nicht länger als zwei Jahre dauern soll. (Quelle: Spiegel-Online)Das sind mir zu viel Hinweise auf das Jahr 2016, um das einfach zu ignorieren. Die Weltherren schwören auf den Koran und wollen die Welteroberung unter der Islam-Gewalt, deswegen wird nun Europa islamisiert, Amalek soll untergehen. Wobei das durchaus nicht die Endphase sein muss, denn Zion soll ja noch auferstehen, wenn es kann ???