Mittwoch, 29. April 2015

Das Dach der Welt bebte

Darum hat ihn auch Gott über alle Massen erhöht und ihm den Namen geschenkt, der über allen Namen ist, damit in dem Namen Jesu sich alle Knie derer beugen, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, und alle Zungen bekennen, dass Jesus Christus der Herr sei, zur Ehre Gottes, des Vaters.
(Philipper 2:9-11)

Und niemand, weder im Himmel noch auf Erden noch unter der Erde, vermochte das Buch zu öffnen noch hineinzublicken.
(Offenbarung 5:3)

Die Himalaya wird auch das Dach der Welt genannt, weil dort die höchsten Berge sind. Aber der Herr der Welt hat auch ein Dach. Nun bebte die Erde sehr stark, weil die Erdbebentiefe nur 10 Kilometer war. Diese Erdbebentiefe ist die typische Tiefe für ein haarp-technisch gemachtes Erdbeben, muss nicht so ein, kann aber so sein.


Himalaya ist die Region der aufgestiegenen Meister, das okultische und dämonische Zentrum ist Shambala, dort wo es vermutlich ein Haupteingang zur inneren Erde gibt. Ein weiterer Haupteingang soll es, wie uns Admiral Richard E. Byrd berichtete, in der Antarktis geben.


Darum fragte ich mich: Warum bebte es dort, Satan wird wohl nicht seine eigene Stätte "zubeben", war das Erdbeben für eine andere Region bestimmt, ist eine Erdbebenmachung misslungen oder will Satan sein Machtzentrum mit einem Zeichen und mit einer Menschenopferung markieren ???

Die Offenbarung berichtet von einem grossen Erdbeben, das das sechste Siegel öffnet: "Und ich sah, als es das sechste Siegel öffnete, und siehe, ein grosses Erdbeben entstand, und die Sonne wurde schwarz wie ein härener Sack, und der ganze Mond wurde wie Blut." (Offenbarung 6:12) 

Da das Beben ein satanisches Zentrum getroffen hat, ist das irgendwie unheimlich, denn was wird jetzt folgen ??? 

Die Offenbarung zeigt auf, dass der Tag des Zorns mit einem grossen Erdbeben anfängt, zudem hatten wir vor kurzem eine Sonnenfinsternis und eine Mondfinsternis: "Und die Könige der Erde und die Grossen und die Heerführer und die Reichen und die Gewaltigen und alle Knechte und alle Freien verbargen sich in die Klüfte und in die Felsen der Berge und sprachen zu den Bergen und zu den Felsen: Fallet auf uns und verberget uns vor dem Angesichte dessen, der auf dem Throne sitzt, und vor dem Zorn des Lammes! Denn gekommen ist der grosse Tag seines Zorns, und wer kann bestehen?" (Offenbarung 6:15-17)

Montag, 27. April 2015

Weekly 18

Montag, der 27. April 2015
Die Massenvernichtungsmedien gehen mir auf den Wecker, die Bezeichnung "Lügenpresse" trifft oft zu: Medien-Propaganda für Impfpflicht in Österreich

 

Nazitum und Islam sind Faschismus, die Opfer sind beim Islam nicht nur Juden, sondern alle Nicht-Muslime, also Hitler hoch zehn: "Der Islamismus hat den biologischen Rassismus der Nazis durch eine Art theokratischen Rassismus ersetzt, der auf das Paradigma von völkischer Überlegenheit und Euthanasieprogramm nicht angewiesen ist und Juden als die vermeintliche Wurzel allen weltlichen Übels gleichwohl vernichten will." (Quelle: Matthias Küntzel)

War das der Grund für den Untergang der Maya ??? Fund von flüssigem Quecksilber unter der Pyramide: Archäologen finden flüssiges Quecksilber in Kammer unterhalb der Tempelpyramide des Quetzalcoatl

Geschätzter Mensch: Chemtrails / Brief an das Bundesamt für Umwelt / Schweiz

Freitag, 24. April 2015

Zucht-Borreliose

Es ist wieder Zeckensaison, damit wächst die Infektionsgefahr bei einem Zeckenbiss. Aber diese Gefahr ist ein labortechnischer Zucht-Zwischenfall aus der Dose mit Material zur biologischen Kriegsführung, menschgemacht, ein Made in USA. Der grösste Feind der Natur ist und bleibt der Mensch.

Video-Titel: 
Lyme Borreliose

Mittwoch, 22. April 2015

Kriegsdrohne namens LOCUST

Alois Irlmaier ist nachwievor aktuell und es wird immer wie heisser. Die Drohne wird LOCUST (Heuschrecke) genannt und da kommt mir das da in den Sinn: "Und aus dem Rauch kamen Heuschrecken hervor auf die Erde; und es wurde ihnen Macht gegeben, wie die Skorpione der Erde Macht haben." (Offenbarung 9:3)
Ich sehe die Erde wie eine Kugel vor mir, auf der nun die weissen Tauben heranfliegen, eine sehr grosse Zahl vom Sand herauf. Und dann regnet es einen gelben Staub in einer Linie.
Tag und Nacht rennen die Russen, unaufhaltsam, ihr Ziel ist das Ruhrgebiet. Aber dann sehe ich Schwärme von Flugzeugen von Süden her kommen (aus dem Sand), und es regnet auf einmal ganz gelb vom Himmel herunter. Eine klare Nacht wird sein, wenn sie zu werfen anfangen. Die Panzer rollen noch, aber die Fahrer sind schon tot, sie sind ganz schwarz geworden. Dort, wo es hinfällt, lebt nichts mehr, kein Mensch und kein Tier, die Pflanzen werden welk und schwarz. Die Häuser stehen noch. Was das ist, weiss ich nicht. – Ich sehe einen langen Streifen von Süden nach Norden. 

Aus dem Sande der Wüste Afrikas steigen die grossen Vögel auf mit Todeseiern ohne Männer. (Quelle: Irlmaier)


Video-Titel: 
LOCUST

Montag, 20. April 2015

Weekly 17

Montag, der 20. April 2015
Ist das das Zeichen an der rechten Hand ???


Schnee von gestern, denn Ramstein als Steuerzentrale war ja schon bekannt: "Spiegel" und "Intercept" berichten: US-Drohnenangriffe von Ramstein aus gesteuert


Auch hier wird wieder von Männern und Frauen berichtet, im Bus sehe ich aber nur Männer. Europa muss demnächst die Vielehe erlauben: Renzi: Wir sind Zeugen eines Massakers im Mittelmeer

Ich muss noch bemerken, dass ich seit ich lebe Zeugin bin, das täglich 8000 Kinder an Hunger sterben. Wann kommt hier die Krisensitzung ??? 

Wie lange noch ??? Das Endgericht kommt: Neues Hinrichtungsvideo der IS-Miliz: Äthiopische Christen in Libyen ermordet?

Via Griechenland in die EU: "Syrer, die Asyl beantragen, werden sofort legale Papiere erhalten, mit denen sie in die Länder reisen können, die sie bevorzugen." (Quelle: FAZ)

Obama & Clinton & die Saudis & Israelis sind für diese Flüchtlingsinvasion verantwortlich, also sollten die "Flüchtlinge" dort versorgt werden, das nennt sich Verursacherprinzip. Christen und Islamaussteiger sind in Europa willkommen.

Video-Titel: 
Hillary Clinton on Gaddafi: We came, we saw, he died

Wer A sagt muss auch B sagen: "Bundesinnenminister Thomas de Maizière erwartet eine Million Flüchtlinge aus Libyen. Der EU-Politiker Elmar Brok spricht gar von einer 'echten Völkerwanderung'. Die Aufregung ist allerdings wohlfeil: Bereits vor Jahren waren die EU-Politiker gewarnt worden, dass ein Zerwürfnis mit dem damaligen Machthaber Gaddafi die EU-Südgrenze gefährde. Es folgte der von den US gewünschte Sturz Gaddafis. Das Problem der Flüchtlinge droht völlig ausser Kontrolle zu geraten. (Quelle: DWN)

Freitag, 17. April 2015

Die Mutter der Mutter

Ein Leser hat mir geschrieben, dass die Mutter der Huren in Hesekiel Kapitel 16 noch eine Mutter hat. Es ist tatsächlich so, dass die Mutter noch eine Erzmutter hat, somit möchte ich meine Blogpost "Jerusalem die Mutter der Huren ???" ergänzen.

Bereits der Vers 3 schreibt von der Mutter: "So spricht Gott, der HERR, zu Jerusalem: Nach Herkunft und Geburt stammst du aus dem Lande der Kanaaniter; dein Vater war ein Amoriter und deine Mutter eine Hetiterin." (Hesekiel 16:3)

Es ist doch wieder einmal interessant, das hier eine Hethiterin als Erzmutter genannt wird, denn das führt in die heutige Türkei. Die Türkei hat somit nicht nur den Sitz Satans und den Sitz der Hauptloge vom Grand Orient, sondern die Erzmutter der Mutter der Huren stammt auch noch von dort.

Das Hethiterreich 
(dunkelrot seine Ausdehnung um 1590 v. Chr., hellrot die um 1300 v. Chr.)

Das Hethiterreich war ein Grossreich, das von den anderen Reichen als gleichrangig respektiert wurde. Wie im ägypthischen Reich wurde ein Sonnenkult gehalten: "Die hethitische Mythologie war einem steten Wandel unterworfen und kannte ein mit über tausend Göttern ausgesprochen umfangreiches Pantheon. Hauptgötter waren der Wettergott Tarḫunna und die Sonnengöttin von Arinna. Das Götterbild der Hethiter war wie in vielen antiken Kulturen stark anthropomorph, so dass diese insbesondere die menschlichen Schwächen wie Wut, Angst, Wollust oder Neid kannten." (Quelle: WIKI)

Und siehe da, da ist die hethitische Muttergöttin mit Kind:


Laut Hesekiel ist die Muttergöttin also die Mutter der Mutter der Huren, die für Jerusalem steht. Die Unterwelt ist eins mit der Sonnengöttin: "Die Unterwelt ist ähnlich wie die Erde beschaffen und mit ihr über Höhlen und Quellen verbunden. Die Herrin der Unterwelt thront im Palast der Unterwelt. Sie wird mit der Sonnengöttin der Erde oder Allani gleichgesetzt, die als Tochter der Sonnengöttin von Arinna gilt. (Quelle: WIKI)

Alles wieder einmal sehr wissenwert, denn hier haben wir auch einen Isis-Kult sowie den katholischen Maria-Kult, zudem ist das Innere der Erde die Unterwelt, da wo Satan sein Reich hat.


Deswegen sollte man die Türkei für die Endzeit ins Auge fassen. Die Herren schwören auf den Koran und die türkische Flagge spricht für sich.


Ein Leser schrieb mir zur Flagge: "Der Funfzackstern ist das wichtigste Symbol im Okkultismus. Zeigt die Spitze nach unten, hat man Luzifer. Zeigt die Spitze nach oben, hat man das Abbild Luzifers. Es ist der illuminierte feinstoffliche Körper, der an fünf Stellen mit der Seele bzw mit dem Geist verbunden ist: an der Stirn, an den beiden Händen und den beiden Füssen, wohlgemerkt alles feinstofflich. Der Halbmond steht auch für Luzifer. Die türkische Fahne zeigt also wie Luzifer den Menschen die Illumination bringt"

Für diejenigen, die diesen Vortrag noch nicht kennen:

Video-Titel: 
World War III (Gog-Magog): Why Turkey, NOT Rome, is Key

Mittwoch, 15. April 2015

S(t)inkflug Germanwings


Diese Karikatur wurde am 23. März 2015 im Kölner Stadt-Anzeiger mit "... noch eine Finsternis" veröffentlicht. Man staune, der Flugzeugabsturz war am 24. März 2015. 

Das was die Politik und die Medien uns als Drehbuch zum Lesen geben, entspricht ganz sicher nicht der Wahrheit. Es stinkt nach Lügen. Der Sinkflug begann laut Fligthradar um 10:31 Uhr, der Absturz war um 10:41 Uhr, das Handeslblatt schrieb bereits  um 10:49 Uhr die erste Berichterstattung. In acht Minuten war bei denen alles genagelt, während Germanwings erst um 11:52 Uhr den Absturz als noch nicht bestätigt meldete.

Aus dem lässt sich schliessen: "Wenn aber bereits zum Zeitpunkt des Absturzes eine ganze Rotte von Mirage-Flugzeugen da war, war Paris vorgewarnt. Dann kann das Geschehen nicht erst mit Eintritt in den französischen Luftraum bzw. mit Beginn des Sinkflugs begonnen haben." (Quelle: staatsstreich)

Auf jeden Fall wird die südfranzösische Gegend militärisch sehr gut überwacht, weil dort mehrere Atommeiler stehen und auch weil dort die grösste Staumauer Europas steht. Ein Bruch dieser Staumauer würde mehrere Städie laut Notfallplan innert zwei Stunden überschwemmen.

Deswegen wird jedes Flugzeug in dieser Gegend, das von der Flugroute abweicht, besonders überwacht und nötigenfalls auch abgeschossen, um nicht noch mehr Menschenleben durch ein Attentat zu gefährden. Dem Fussvolk wird dann eine "Fress-Story über einen Amok-Pilot" aufgetischt. 

Hier einmal die Fragen, die vertuscht und vertagt werden (Links untermauern die Fragen mit Aussagen und Berichten):

Warum war das Flugzeug A320 am Vortag in Wartung?
Warum gab es eine Dienst-Verweigerung vor dem Abflug der A320?
Warum wird der Stimmenaufzeichner nicht veröffentlich?
Wie ist es möglich im lärmigen Cockpit ein ruhiges Atemgeräusch zu hören?
Befindet sich nun eine Axt ausserhalb oder innerhalb des Cockpits?
Waren es ein, zwei oder drei Mirage-Jets?
Was zeichneten die Flugschreiber der Mirage-Kampfjets auf?
Warum ein Sinkflug der acht Minuten dauert?
Warum wurde die Meldung über einen Notruf zwischenzeitlich von N24 gelöscht?
Warum wurde der Notruf auch beim SPIEGEL ONLINE gelöscht
Warum ist das Flugzeug pulverisiert?
Warum sieht man bei der Absturzstelle keine Leichen?
Können Leichen pulverisieren?
Warum wird das prominente Opfer Yvonne Selke verschwiegen?
Ist das von den Medien veröffentlichte Handy-Video nun echt oder nicht echt?


Die Berichterstattung über einen Notruf wurde von der Lügenpresse gelöscht, ich habe diese Meldung selbst gelesen und zitiert: "Nach Angaben der französischen Luftfahrtbehörde wurde ein Notruf abgesetzt, bevor die Maschine vom Radar verschwand." (Quelle: SPIEGEL ONLINE) Dieser Satz ist in der System-Presse nicht mehr auffindbar, auch nicht mit Google-Suche. Alles wurde gründlich, also mit Löschantrag an Google gelöscht. Das ist allerhand, es stinkt nach Lüge !!!

Der 24. März ist ein satanischer Ritualtag. Nur ein Zufall ???
 
Video-Titel: 
Germanwings - Wer waren die Opfer? "24.März Fest des Tieres"

Montag, 13. April 2015

Weekly 16

Montag, der 13. April 2015
Germanwings unter Beschuss: Bombendrohung gegen Germanwings-Flug

Ich habe die Konvertierung zum Islam schon einmal verlinkt, dann wieder weggenommen, nun verlinke ich es nochmals, wobei die Echtheit nicht bestätigt ist: Neues Indiz aufgetaucht: Verheimlicht die Bundesregierung einen möglichen Übertritt des Germanwing-Co-Piloten Lubitz zum Islam?

So ein Schreiben lässt sich leicht faken: echt oder nicht echt ???


Keine Impfung, kein Geld: Australien: Regierung will Impfgegner bestrafen


Hier ist der Link zur neusten ISIS-Drohung gegen Amerika: New Islamic State Video Calls for Attacks on the American Homeland, Promises Another 9/11

Freitag, 10. April 2015

"Nation of Islam"


"Nation of Islam" (NOI) ist eine potente Vereinigung in Amerika, ein rassistischer und islamischer Club wie der Ku-Kluks-Klan, der Führer ist der unheimliche Louis Farrakhan, der zu den schwarzen Shriners gehört.

Das Dogma lautet: Die schwarzen Muslime sind die ursrünglichen Menschen, alle anderen Hautfarben sind Zucht von Jakob: "The original peoples of the world were black and that white people were a race of devils created by a scientist named Yakub (the Biblical and Qur'anic Jacob) on the Greek island of Patmos." Und weiter: "The Blackman is the original man. From him came all brown, yellow, red, and white people. By using a special method of birth control law, the Blackman was able to produce the white race." (Quelle: WIKI) 

Zu diesem religiösen Wahn gehört noch ein UFO-Glaube, die UFO-Besatzer werden die weissen Menschen töten und deren Länder zerstören. Das Ganze ist ziemlich unheimlich, die Anhängerschaft versammelt sich in Amerika und in der islamischen Welt.

Zur Kenntnis muss man nehmen, dass Gaddafi ein Unterstützer der "Nation of Islam" war: "The Nation of Islam's links to Libya are well known. The NOI obtained substantial funds from then Libyan leader Muammar Gaddafi, notably a $5 million loan used to pay back-taxes and costs for the home of the movement's former leader Elijah Muhammad and a $3 million loan from Libya in the 1970s to acquire its opulent headquarters on Chicago's South Side." Und: "In 1996, Farrakhan traveled to Iran, Iraq, and Libya, at which time Gaddafi offered him an additional $1 billion. Farrakhan insisted that the money would not be used to arm his followers, despite a report from Iran that Farrakhan had said there that one day Allah will destroy Americans at the hands of Muslims." (Quelle: WIKI)


Video-Titel: 
MINISTER FARRAKHAN ASKS OBAMA TO OPEN UP AREA 51 AND REVEAL TRUTH ABOUT UFO'S 22 FEB 2014 


Video-Titel: 
Farrakhan: UFO to Destroy America

Mittwoch, 8. April 2015

Keine flache Erde

Und Gott machte die Feste und schied das Wasser unter der Feste von dem Wasser über der Feste, dass es so ward.
(Genesis 1:7)

In amerikanischen Foren wird rege darüber geschrieben, dass die Erde flach sein soll. Viele Videos werden mit Argumenten vorgeführt. NASA und Atronauten sollen verschworen sein und gross lügen, indem eine Kugelgestalt der Erde vorgetäuscht wird.

Bibel-Fundis waren Gründer der Flachen-Erde-Theorie, weil im alten Testament eine flache Erde, wo die Sonne um die Erde kreist, beschrieben wird:
Da stand die Sonne still, und der Mond stand still, bis sich das Volk an seinen Feinden gerächt hatte. Ist dies nicht geschrieben im Buche der Frommen? Also stand die Sonne still mitten am Himmel und eilte nicht unterzugehen, beinahe einen ganzen Tag. (Josua 10:13)
Die Sonne geht auf, und die Sonne geht unter und eilt an ihren Ort, wo sie wieder aufgehen soll. (Prediger 1:5)
Es gibt mehrere Gesellschaften, die die Theorie der flachen Erde vertreten, darunter die offizielle "The Flat Earth Society".
Nach Rowbothams Ansicht ist die Erde eine flache Scheibe mit dem Nordpol im Zentrum, die im Süden von einem Eiswall umgeben ist. Die Gestirne bewegen sich einige hundert Kilometer darüber. (Quelle: WIKI)

Nun diese Theorie lässt sich einfach widerlegen, ohne dass man ins Weltall fliegen muss. Ein Flug von Südafrika nach Brasilien müsste eine sehr lange Flugdauer haben, siehe oben Distanz auf der Scheibe der flachen Erde.

Schiffahrt-Routen weltweit
Flug-Routen weltweit

Also fliegen wir einmal von Johannesburg nach Sao Paulo, es sind 7429 Kilometer. Flugdauer 10 Stunden 15 Minuten.

Zum Vergleich eine Flugroute von Moskau nach New York, es sind 7509 Kilometer (80 Kilometer mehr). Flugdauer 9 Stunden 55 Minuten.

Die Distanzen sind ungefähr gleich und die Flugzeiten auch. Wäre die Erde eine Scheibe so müsste der Flug von Johannesburg nach Sao Paulo viel länger dauern, etwa das Dreifache. Somit ist die flache Erde ein "letzter Schrei", der nur verhallen kann, denn die Erde ist kugelrund und kreist um die Sonne, die Schreiber vom alten Testament wussten das noch nicht, was ein Beweis darstellt, dass diese Schriften nicht von Gott eingegeben sind.
 

Montag, 6. April 2015

Weekly 15

Montag, der 6. April 2015
Irlmaier aktuell: "Wer einen Dritten Weltkrieg gewinnen will, muss imstande sein, schnell zuzuschlagen und hart zuzuschlagen." (Quelle: KOPP ONLINE)

Flugzeuge können durch den Radar sich nicht erfassen lassen, einige sind auch fernsteuerbar: MH370: Island Locals Seen Plane Flying Low, Gave Written Statements to Police 

Der erfahrene Pilot Gerard Arnoux sagt aus, dass es unmöglich sei, das Atmen im Cockpit zu hören, zudem müsste ein lautes Alarmzeichen "piip-piip" für 30 Sekunden zu hören sein: Germanwings crash details contested by Air France pilot

Prophezeiung von einem Rabbi und Kabbalist in Israel: Shocking Passover Blood Moon Predictions by Israeli Rabbi

Sonntag, 5. April 2015

Freitag, 3. April 2015

Karfreitag 2015

Jetzt ergeht ein Gericht über diese Welt! Nun wird der Fürst dieser Welt hinausgeworfen werden; und ich, wenn ich von der Erde erhöht bin, werde alle zu mir ziehen. Das sagte er aber, um anzudeuten, welches Todes er sterben würde. Das Volk antwortete ihm: Wir haben aus dem Gesetze gehört, dass Christus in Ewigkeit bleibt; wie sagst du denn, des Menschen Sohn müsse erhöht werden? Wer ist dieser Menschensohn? Da sprach Jesus zu ihnen: Noch eine kleine Zeit ist das Licht bei euch. Wandelt, solange ihr das Licht noch habt, damit euch die Finsternis nicht überfalle! Wer in der Finsternis wandelt, weiss nicht, wohin er geht. Solange ihr das Licht habt, glaubet an das Licht, damit ihr Kinder des Lichtes werdet!
(Johannes 12:31-34)

Video-Titel:  
Schau hin nach Golgatha

Mittwoch, 1. April 2015

Christus der Fels !!!

Denn einen andern Grund kann niemand legen, ausser dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.
(1. Korinther 3:11)

So wie es einen echten und wahren Felsen gibt, so gibt es Fälschungen vom Teufel. Das Bild genau betrachtet spricht Bände:


Die katholische Kirche hat mit dem Petersdom den Felsen an Petrus gegeben, das ist aber manipulativer Machtmissbrauch, denn Jesus ist und bleibt der Fels. Sogar für Petrus selbst ist Jesus der Fels: "Da ihr zu ihm gekommen seid, als zu dem lebendigen Stein, der von den Menschen zwar verworfen, bei Gott aber auserwählt und köstlich ist ..." (1. Petrus 2:4)

Ob Petrus jemals in Rom war, ist nicht einmal bewiesen, aber die katholische Kirche wollte ein Heiligtum der menschlichen Macht. Der Vers, der Petrus zum Felsen macht, ist höchstwahrscheinlich gefälscht: "Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen." (Matthäus 16:18)

Bereits im Vers 23 bezeichnet Jesus das Flehen Petrus als Satansdenken: "Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Hebe dich weg von mir, Satan! Du bist mir zum Fallstrick; denn du denkst nicht göttlich, sondern menschlich!" (Matthäus 16:23) Jesus baut seine Gemeinde ganz sicher nicht auf einen fehlbaren Menschen wie Petrus, der die ganze Mission Christi mit seinem Menschenverstand nicht erfassen konnte.

Die anderen drei Evangelien beschreiben keinen Petrus als Fels. Im Markus- und Lukas-Evangelium wird vom Verhandeln der Jünger berichtet: "Sie aber schwiegen; denn sie hatten unterwegs miteinander verhandelt, wer der Grösste sei. Und er setzte sich und rief die Zwölf und sprach zu ihnen: Wenn jemand der Erste sein will, so sei er von allen der Letzte und aller Diener." (Markus 9:34+35) Jesus hatte somit keinen Jünger erhöht und mit Sonderaufgaben beauftragt, das hat nur der "Stellvertreter Gottes" gemacht, also der machthungrige Klerus.

Das umstrittene apokryphe Ebioniten-Evangelium hat wohl diese Textstelle richtiger überliefert, wobei mir das "Ich bin die Wahrheit" fehlt: "Alle Wahrheit ist in Gott, und Ich zeuge für die Wahrheit. Ich bin der wahre Fels, und auf diesem Felsen werde Ich meine Gemeinde erbauen, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen, und von diesem Felsen werden Ströme lebendigen Wassers fliessen, um den Völkern dieser Erde Leben zu spenden."