Donnerstag, 12. September 2013

Anti-Gospel der Juden

 Denn ihr, Brüder, seid Nachahmer der Gemeinden Gottes geworden, die in Judäa in Christus Jesus sind, weil ihr von euren eigenen Volksgenossen dasselbe erlitten habt, wie sie von den Juden, welche auch den Herrn Jesus getötet und die Propheten und uns verfolgt haben und Gott nicht gefallen und allen Menschen zuwider sind; sie wehren uns, zu den Heiden zu reden, damit diese gerettet werden, womit sie das Mass ihrer Sünden allezeit voll machen; das Zorngericht setzte ihnen nun aber schnell ein Ziel!
(1. Thessalonicher 2:14-16)

"Toledot Jeschu" ist eine jüdische Schrift aus dem 8. Jahrhundert, die über das Leben Jesus berichtet und die als Anti-Gospel der Juden gilt. Lange war diese Schrift nur in Hebräisch zu lesen, später gab es eine lateinische Übersetzung. Fast kein Christ kennt den "Toledot Jeschu", doch jeder Jude kennt diese Schrift, denn darin ist die "Begründung" zu lesen, wieso Jesus nicht der Messias ist. In dieser Schrift wird Jesus verhöhnt, wie man es schon kennt:
Maria wird als Verlobte Josefs durch einen römischen Soldaten namens Pandera (oder ähnlich) getäuscht bzw. verführt und empfängt so Jesus, der als Zauberer und Volksverführer auftritt, von Judas besiegt und der Gerechtigkeit überantwortet wird. Die Jünger entwenden seinen Leichnam und behaupten, er sei auferstanden. Dazu tritt in manchen Fassungen eine Petrus-Legende. (Quelle: Wiki)
Der Name Jeschu ist eine Form von Jeschua, die im Talmud, in rabbinischen Schriften und im modernen Sprachgebrauch nur in Verbindung mit Jesus verwendet wird. Alle anderen Jehoschua bezeichnet man als Jeschua auf aramäisch oder auf hebräisch. (Quelle: Wiki)
Bemerkenswert ist die Aussage, dass der Name Jeschu nur für Jesus gilt, so wie ich es schon festgestellt habe. Der Name Jeschu wird von den Juden gemieden, man schreibt beispielsweise vom Jude J

Da gibt es eine YouTuberin MsBobbyCrocodile, deren Hohn über Jesus ich im Blog schon einmal veröffentlicht habe. Meine Frage, ob der "Toledot Jeschu" bekannt ist, beantwortet MsBobby mehrmals nicht. Hier zum Nachdenken eine Sammlung von eigenartigen und falschen Aussagen:
"Mich interessieren nur Fakten. Jesus wurde von Römern getötet, das ist das einzige, wovon man tatsächlich ausgehen kann. Im NT wird auch behauptet, er sei der König der Juden gewesen. Kein Volk würde seinen König hinrichten lassen. Einfach mal über den Irrsinn nachdenken, den Ihr da verbreitet." 

"Im NT steht auch was von "Jesus von Nazareth". Wie peinlich, dass Historiker herausfanden, dass Nazareth zur Zeit Jesu gar nicht existierte. Der im NT verwendete Terminus "Nazarener" ist auch grammatikalisch nicht richtig für die Einwohner Nazareths. Für mich kann das NT kein sachliches Geschichtsbuch sein, akzeptiert das einfach."

"Jesus lebte nach den jüdischen Gesetzen, er lehrte seinen Anhängern auch das, was im Talmud stand, seine Worte sind nahezu identisch. Ihr aber verteufelt den Talmud und damit auch Jesus." 

"Ich stehe immer für einen interreligiösen Dialog ein, aber dieser ist mit derartig rassistisch/antisemitisch hetzenden Fundamentalisten einfach nicht möglich. Ihr werdet nie Frieden finden und Ihr werdet immer wieder jammern über "Christenverfolgung", die Ihr selbst durch Euren Rassismus und Eurem Missionswahn zu verantworten habt." 

"Ich habe deutlich geschrieben: Christen beten den gleichen Gott an wie Juden. Mit keinem Wort ist da von Jesus die Rede. Aber man kennt ja die mangelhafte Auffassungsgabe der Hetzerin miryline."

"Ich muss nicht wiederholen, dass das NT samt seinen Widersprüchen kein sachliches Geschichtsbuch für mich sein kann. In 4 Evangelien stehen 4 verschiedene Aussagen über die Inschrift, wenn es 20 wären würden es 20 verschiedene sein." 
Wie man sieht, ist es erlaubt, Römer und Christen zu beschuldigen und über Jesus zu lügen, wo doch Jesus im Talmud gleich schlecht weg kommt, wie im "Toledot Jeschu". Wobei im Talmud (Sahnedrin 43) Jesus von Juden wegen Gotteslästerung, Volksverhetzung und Zauberei zuerst gesteinigt und dann gehängt wurde, also von Juden und nicht von Römern. 

Wehe dem, der ein kritisches und wahres Wort zu Jahweh und seinem Gefolge festhält. Aber die Tage in der Ungerechtigkeit sind gezählt. Hier das Ganze noch im Screenshot festgehalten:


Link zur deutschen Schrift:

Link zur lateinischen Schrift "Toledot Jeschu":