Freitag, 13. September 2013

Ziegelöfen im Reich David

So war es zu lesen vor dem Holocaust:
Und das Volk, das darin war, führte er hinaus und legte es unter die Säge und unter eiserne Dreschwagen und unter eiserne Beile, und liess sie durch einen Ziegelofen gehen. Und also tat er allen Städten der Kinder Ammon. Und David und das ganze Volk kehrten nach Jerusalem zurück. (Elberfelder 1905, 2. Samuel 12:31)

So ist es zu lesen nach dem Holocaust:
Das Volk aber, das darin war, führte er heraus und stellte es an die Steinsäge, an die eisernen Pickel und an die eisernen Beile und liess sie als Sklaven an den Ziegelformen arbeiten. Und so machte er es mit allen Städten der Söhne Ammon. Und David und das ganze Volk kehrten nach Jerusalem zurück. (angeblich Elberfelder 1905, 2. Samuel 12:31)

Hier wurde also der Holocaust von David in eine Sklavenarbeit umgewandelt. Die Online-Ausgabe von Elberfelder 1905 wurde manipuliert. Es gibt einen Online-Server bei der die Elberfelder 1905 nicht manipuliert wurde (siehe bibel-online-net).

Einzig Luther 1912  wurde online nicht manipuliert, so ist es immer noch zu lesen:
Aber das Volk drinnen führete er heraus und legte sie unter eiserne Sägen und Zacken und eiserne Keile und verbrannte sie in Ziegelöfen. So tat er allen Städten der Kinder Ammon. Da kehrete David und alles Volk wieder gen Jerusalem. (Luther 1912, 2. Samuel 12:31)

Und der Gipfel ist, wenn ich den Vers 31 in der Hebräischen Bibel analysieren will, so sind dort die heiklen Worte nicht übersetzt.

Wenn alles Volk wieder gen Jerusalem kehrte, dann sind die Kinder von Ammon tot, ansonsten wer überwacht die Sklavenarbeit ??? 

Die Logik ergibt die Deutung. Es darf ja auch nicht sein, dass der König David wie Hitler dachte und mordete. Und was nicht sein darf, ist auch nicht, also wird die Bibel manipuliert.

Aber eine Vorliebe hatte David, das Vorhaut-Abhauen muss man ihm lassen. Eigentlich  hat er mit Saul "nur" 100 Vorhäute als Brautpreis vereinbart, 200 Vorhäute waren es dann:
Die Tage aber waren noch nicht vorbei, da machte sich David auf und zog mit seinen Männern hin und schlug zweihundert Mann unter den Philistern. Und David brachte ihre Vorhäute und legte sie dem König vollzählig vor, damit er des Königs Tochtermann werde. Da gab ihm Saul seine Tochter Michal zum Weibe. (1. Samuel 18:27)