Donnerstag, 5. September 2013

Komet ISON

Letztes Jahr war es der Komet Lovejoy, der ein hübsches Kreuz bei der Sonne machte. Dieses Jahr sorgt der Komet ISON für Aufregung. 

Der Perihel-Durchgang ist am 28. November 2013 und die Erdnähe wird in der Nacht vom 26. auf den 27. Dezember 2013 sein, das nur wenn der Komet das Perihel "überlebt". Von November bis Januar soll er mit blossem Auge sichtbar sein. (Quelle: Wiki) 

Ist doch schön: I SON heisst: "Ich Sohn" und das fast an Weihnachten. Vielleicht ein Zeichen für die Entrückung ???

Es wird wohl nur ein Komet sein, auch wenn die Aufnahme eigenartig erscheint. Aber ein Neutronenstern kann der ISON nicht sein, denn da wären schon längstens die Planetenbahn-Veränderungen für alle Hobby-Astronomen sichtbar.

Video-Titel: 
The Return of The Great Comet! Newest Pics of Comet ISON! 9/5/13