Donnerstag, 27. März 2014

G7 + G1 ???

Und ich sah aus dem Meer ein Tier aufsteigen, das zehn Hörner und sieben Köpfe hatte und auf seinen Hörnern zehn Kronen, und auf seinen Köpfen Namen der Lästerung.
(Offenbarung 13:1)

Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen, und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm und redete wie ein Drache.
(Offenbarung 13:11)

In dieser Blog-Post möchte ich das Tier aus dem Meer und das Tier aus der Erde interpretieren, obwohl die Interpretation nur teilweise aufgeht. Das Meer-Tier hat sieben Köpfe und zehn Hörner mit zehn Kronen. Das Erde-Tier hat wie ein Lamm zwei Hörner. Die zehn Hörner mit zehn Kronen lasse ich hier weg, denn das Reich der zehn Könige wird so meine Glaubensansicht nach der Entrückung sein.

Ich war im Geist am Tage des Herrn und hörte hinter mir eine gewaltige Stimme, wie von einer Posaune, die sprach:
(Offenbarung 1:10)

In der Offenbarung sieht Johannes den "Tag des Herrn". Der dauert nicht nur einen Tag, sondern der beginnt und dauert und endet. Die Zeitdauer lasse ich offen, denn der Text lässt mehrere Interpretationen zu, es könnten drei bis sieben Jahre sein, eine Zeitphase wird laut Matthäus abgekürzt, welche Zeitphase, ob vor oder nach der Entrückung, ist auch nicht klar.

Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch errettet werden; aber um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt werden.
(Matthäus 24.22)

Zuerst zum Meer-Tier, das sieben Köpfe hat. Zurzeit hat die G7 sieben Köpfe mit USA, China, Japan, England, Frankreich, Italien und Deutschland. Nehmen wir an, der "Tag des Herrn" beginnt jetzt, wo das Meer-Tier sieben Köpfe hat.

Das Erde-Tier ist wie ein Lamm und hat zwei Hörner. Putin wird momentan von vielen wie ein unschuldiges Lamm dargestellt. Die zwei Hörner könnten Medwedew und Putin sein. Medwedew wurde ja von Putin ins befristete Amt gehisst und ist eigentlich der Kasper von Putin.

Nun müssten fünf von den sieben noch fallen, wobei einer irgendwie nicht fällt, sondern eben der Verwundete sein könnte, der kurzfristig ersetzt werden wird. Die sieben Köpfe könnten ebenso nachfolgende "Könige" sein, dann geht es mit der G7 gar nicht auf. Das Antichrist-Tier wird einer von den sieben sein, selbst der achte und zugleich der Führer von den zehn Königen (nach der Entrückung).

Hierher, wer Verstand, wer Weisheit hat! Die sieben Köpfe sind sieben Berge, auf welchen das Weib sitzt, und sind sieben Könige. Fünf sind gefallen, der eine ist da, der andere ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, darf er nur eine kleine Zeit bleiben. Und das Tier, das war und nicht ist, ist auch selbst der achte und ist einer von den sieben und läuft ins Verderben. Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, sind zehn Könige, welche noch kein Reich empfangen haben; aber sie erlangen Macht wie Könige auf eine Stunde mit dem Tier.
(Offenbarung 17:9-12)

Dieses Fallen könnte man auch so interpretieren: England, Frankreich, Italien und Deutschland sind in der EU, was als ein Fallen ausgelegt weden könnte. Aber es geht nicht auf, es fehlt ein gefallenes Land oder König. Also muss man zuwarten und weiter beobachten, was uns die Weltpolitik beschert. 

Es könnte auch sein, dass in der baldigen Zukunft fünf Länder aussteigen oder dass sich diese Interpretation als komplett falsch erweisen wird ???