Dienstag, 19. April 2011

Erdbeben rund 10 Kilometer Tiefe

Google ist nicht vergesslich. Earthling hat einen interessanten Bericht geschrieben, dabei diese Aussage von Spiegel-Online vom 16. April 2011 zitiert:

"...In den vergangenen Tagen zeigten die Messgeräte jedoch eine besorgniserregende Entwicklung: Mehrere Seebeben vor Japan ereigneten sich in nur rund zehn Kilometer Tiefe..."

Als ich dieses Zitat bei Spiegel-Online nachlesen wollte, gab es aber das nicht mehr so zu lesen !!! Dabei ist doch gerade der Hinweis auf nur rund zehn Kilometer Tiefe sehr bemerkenswert, vor allem, wenn man Conrebbis Video dazu angeschaut hat.

Per Google-Suche ist die ursprüngliche Textverfassung jedoch noch auffindbar. Sehr interessant !!! Wieso wurde die ursprüngliche Aussage gelöscht ??? Es ist nicht ratsam beim Spiegel nachzufragen, denn da wird es nur eine Standart-Antwort geben, wie beispielsweise: Die Quelle war nicht glaubwürdig oder nicht seriös oder ...

Hier die Kopie des Google-Suche-Resultats:

15. Apr. 2011 ... In mehr als 20 Kilometer Tiefe haben selbst 7er-Beben am ... Mehrere Seebeben vor Japan ereigneten sich in nur rund zehn Kilometer Tiefe. ...
m.spiegel.de/wissenschaft/natur/a-757081.html

Und hier das Bildschirmfoto mit Dank an Earthling:


Und hier nochmals das Conrebbi-Video: