Freitag, 25. Juli 2014

Adam und Eva und der Teufel

Bibelforscher meinen, dass die biblische Erzählung über Adam und Eva etwa 400 Jahre vor Christus verschriftlicht wurde. Nun haben niederländische Wissenschaftler zu den ugaritischen Tontafeln das Buch "Adam, Eve and the Devil" geschrieben, darin wird die Forschungsarbeit veröffentlicht. Die Tontafeln sind viel älter und werden auf das 13. Jahrhundet vor Christus datiert.
In dem in Keilschrift aufgeschriebenen Text auf den Tafeln wird Adam als Gott dargestellt, der mit einem "bösen Gott" kämpft. Dieser vermummt sich als Schlange, vergiftet den "Baum des Lebens" und macht Adam mit einem Biss zu einem sterblichen Wesen. Die Sonnengöttin tröstet Adam und die Menschheit jedoch mit Eva, einer "guten Frau". Durch natürliche Fortpflanzung erhalte die Menschheit, so die Forscher, doch eine Art Unsterblichkeit. (Quelle: n-tv)
Der  Begriff "Gott und Theos" wurde früher anders definiert und gebraucht, denn auch Mose wurde von Jahweh zu "Gott" für den Pharao erwählt. Ältere Schriften müssen nicht wahrer sein, denn vielleicht gibt es noch ältere, die dann wiederum etwas anderes erzählen.

Aber die Tontafeln geben einen Hinweis auf Menschen, die berichteten, dass Adam gegen einen bösen "Gott" kämpfen musste. Damit wird meine These, Jahweh ist ein Oberteufel, ein Gefallener, gestützt. Zudem wird hier gestützt, was die Luzifer-Anhängerin Blavastky ausssagte, nämlich Jahweh und die Schlange seien identisch.

Was wirklich bei Adam und Eva geschehen ist, wissen wir nicht, wir müssen uns gedulden. Aber ich lese darin auch eine prophetische Aussage, denn heute befinden sich die Menschen wieder in grosser Verwirrnis ohne Erkenntnis von Gut und Böse.