Mittwoch, 17. Dezember 2014

Vision der Dame aus Valdres

Diese Vision wurde 1968 von einer 90-jährigen Christin in Norwegen gesehen und im gleichen Jahr vom Evangelist Emanuel Minos aufgeschrieben, der liess das Aufgeschriebene allerdings bis 1995 in einer Schublade liegen, weil die Vision für ihn im Jahr 1968 zu radikal und unvorstellbar war:
Ich sah die Zeit, kurz bevor Jesus kommt und der Dritte Weltkrieg bricht aus. Ich sah die Ereignisse mit meinen natürlichen Augen. Ich sah die Welt wie eine Art Globus. Ich sah Europa, ein Land nach dem anderen. Ich sah Skandinavien. Ich sah Norwegen. Ich sah gewisse Szenen, die stattfinden werden, unmittelbar bevor Jesus wiederkommt, kurz bevor das letzte Unglück stattfindet. Ein Unglück, wie wir es noch nie zuvor erlebt haben!
Bevor Jesus wiederkommt und kurz bevor der Dritte Weltkrieg ausbricht, wird es eine Art Entspannung geben, wie wir sie nie zuvor gehabt haben! Es wird Frieden sein unter den Grossmächten in Ost und West und es wird ein langer Frieden sein. In dieser Friedensperiode wird in vielen Ländern abgerüstet werden, auch in Norwegen, und wir werden nicht vorbereitet sein, wenn er losbricht. Der Dritte Weltkrieg wird auf eine Weise beginnen, die niemand erwartet hat, von völlig unerwarteter Seite.
Unter den Christen wird eine laue Haltung ohnegleichen entstehen - ein Abfall vom wahren, lebendigen Christentum. Die Christen werden nicht offen sein für ernste ermahnende, prophetische Verkündigung, bevor Jesus kommt. Sie wollen nicht wie früher über Sünde und Gnade, Recht und Evangelium, Busse und Besserung hören. Stattdessen kommt ein Ersatz: Das Wohlstandsevangelium. Alles wird nur darum gehen, Erfolg zu haben, etwas darzustellen. Es wird um materielle Güter gehen, Dinge, die Gott uns niemals auf diese Weise versprochen hat. Kirchen, Gebetshäuser und freikirchliche Gemeindehäuser werden immer leerer werden. Statt der Verkündigung, wie wir sie durch Generationen hindurch gewohnt waren, z. B. sein Kreuz auf sich zu nehmen und Jesus nachzufolgen, wird Unterhaltung, Kunst und Kultur die Kirchen, Bethäuser und Kapellen erobern, dort wo man um Erneuerung, Heiligung und Zubereitung auf die Wiederkunft Jesu flehend ringen sollte. Das wird in zunehmendem Masse so sein, kurz bevor Jesus wiederkommt.
Es wird einen moralischen Verfall geben, wie ihn das alte Norwegen so nie zuvor erlebt hat. Die Leute werden in wilden Ehen zusammenleben. Grosse Unreinheit vor der Ehe und Untreue in der Ehe wird ganz natürlich sein und man wird es auf alle mögliche Weise entschuldigen. Das wird sich sogar in die christlichen Kreise einschleichen und wir dulden das. Auch das Widernatürliche ist Sünde!
Kurz bevor Jesus wiederkommt wird es Fernsehsendungen geben, wie wir sie nie zuvor erlebt haben. Das Fernsehen wird mit Gewalt, grausamer Gewalt erfüllt sein, so dass die Menschen lernen zu morden und sich gegenseitig zu zerstören und man wird sich auf unseren Strassen unsicher fühlen. Die Leute werden das nachahmen, was sie sehen. Es wird nicht nur eine Station im Fernsehen geben. Es wird genauso sein wie beim Radio, wo wir einen Sender nach dem anderen einschalten können und es wird voller Gewalt sein. Die Leute werden es als Unterhaltung benutzen. Wir werden fürchterliche Szenen von Mord und gegenseitiger Zerstörung sehen - und das wird sich und der ganzen Gesellschaft ausbreiten. Auch Szenen der körperlichen Gemeinschaft in der Ehe werden im Fernsehen gezeigt werden. Das intimste Geschehen in der Ehe wird auf dem Bildschirm erscheinen. Es wird so geschehen, und du wirst das sehen. Alles, was wir früher hatten, wird niedergerissen werden, und das Unanständigste wird unseren Augen gezeigt werden.
Menschen aus armen Ländern werden nach Europa strömen. Sie werden auch nach Skandinavien kommen und Norwegen. Es werden so viele sein, dass die Leute negativ über sie denken und sie hart behandeln werden. Sie werden behandelt werden wie die Juden vor dem Kriege. Dann wird das Mass unserer Sünden erreicht sein. Ich kriege das nicht zu sehen, aber du wirst es sehen können. Dann kommt Jesus plötzlich wieder und der Dritte Weltkrieg bricht aus! Es wird ein kurzer Krieg sein. Alles, was ich an Krieg vorher gesehen habe, ist das reinste Spiel im Verhältnis zu dem, und er endet mit Atombomben. Die Luft wird so verunreinigt sein, dass man nicht atmen kann. Er wird über mehrere Kontinente kommen: Amerika, Japan, Australien und die reichen Länder. Das Wasser wird verdorben sein. Wir werden den Boden nicht mehr bearbeiten können. Das Resultat wird sein, dass nur ein Rest übrig bleiben wird. Und der Rest aus den reichen Ländern wird versuchen in die armen Länder zu fliehen, aber die werden ebenso hart uns gegenüber sein, wie wir zu ihnen waren. Ich bin so froh, dass ich das nicht mehr zu sehen brauche, aber wenn die Zeit sich naht, musst du Mut fassen und es sagen. Ich habe es von Gott empfangen. Nichts von dem allen ist im Gegensatz zu dem, was die Bibel sagt. Aber derjenige, dem seine Sünde vergeben ist und der Jesus als Herrn und Erlöser hat, ist geborgen. (Quelle: Credo a Deo und wegen vielen Ergänzungen angeglichen mit einer ursprünglichen norwegischen Version von 1995 filabirk)
Ob diese Vision wirklich von Gott ist, werden wir einmal beurteilen können. Einiges ist wohl auch als Interpretation zu lesen, denn  es wird nicht genau auseinander gehalten, was sah die Dame und was interpretierte die Dame. Die naive Sicht zur islamischen Einwanderungspoltik stammt sicher aus dem Gehirn der Dame.

Die Vision stimmt teilweise mit der Endzeitrede von Jesus und mit dem Gericht der Archonten überein, nicht aber mit der Offenbarung, denn das Tier und der falsche Prophet fehlen. Ebenso fehlt die Christenverfolgung. Die Vision gibt so nicht die gesamten Ereignisse wieder, ausser die Offenbarung ist falsch oder wird falsch gedeutet. Wenn alles verseucht ist, dann hat auch der Antichrist und sein Prophet nichts mehr zu bestellen.

Dieser Deutungs-Konflikt ist auch in den Evangelien in den verschiedenen Übersetzungen zu bemerken:
Und wenn ein Ort euch nicht aufnimmt und man euch nicht hören will, da zieht von dannen und schüttelt den Staub von euren Füssen, ihnen zum Zeugnis. (Schlachter, Markus 6:11)

Und welche euch nicht aufnehmen noch hören, da gehet von dannen heraus und schüttelt den Staub ab von euren Füssen zu einem Zeugnis über sie. Ich sage euch: Wahrlich, es wird Sodom und Gomorra am Jüngsten Gerichte erträglicher ergehen denn solcher Stadt. (Luther, Markus 6:11)
Diese Weglassung von Sodom und Gomorra ist aber  in der King-James-Bibel zu lesen, ebenso in der Luther 1545 und bei Lukas (10:12) und im griechischen Text. Die vollständige Aussage gibt eben eine andere Option, die eher die Vision der Dame und das Gericht der Archonten voraussagt.

Das heutige jüdische Israel ist exemplarisch mit der Ablehnung und Verhöhnung von Jesus, also können wir uns die Konsequenz ausmalen, wie dort ein schlimmer Krieg, vermutlich mit Atombomben, toben wird und alles auslöschen wird.

Aber da sind wir wieder beim Thema Bibel-Manipulation. Wir haben leider nicht die Ur-Evangelien in der Hand, deswegen sollen wir uns auch nicht auf eine Auslegung versteifen, sondern offen sein und die Zeichen der Zeit beachten.