Genozid an Christen durch alNusra 2014 |
Diese grausamen Bilder mussten einmal sein, man kann nicht immer weggucken, vor allem nicht jetzt, wo die Europärer sich noch in Sicherheit wähnen und eine kommende Drangsal nicht erwarten. Zudem hat Jesus das so prophezeit, es erfüllt sich gerade vor unseren Augen.
In der Endzeitrede beschreibt Jesus das Ende der Zeiten mit grossen Kriegen. Erstaunlich ist, dass er in dieser Rede keinen Antichrist erwähnt, sondern immerfort über die ganze zukünftige Zeitspanne vor falschen Propheten und falschen Christussen warnt. Deswegen müssen wir in dieser Sache sehr aufmerksam sein. Es kann gut sein, dass Jesus den Antichristen nicht erwähnt hat, weil die Entrückung vorher passiert.
Denn ein Volk wird sich wider das andere erheben und ein Königreich wider das andere; und es werden hin und wieder Hungersnöte, Pest und Erdbeben sein. Dies alles ist der Wehen Anfang. Alsdann wird man euch der Drangsal preisgeben und euch töten; und ihr werdet gehasst sein von allen Völkern um meines Namens willen. (Matthäus 24:7-9)Die Worte haben nun so einen aktuellen Stellenwert, weil im Nahen Osten eine schlimme Christenverfolgung geschieht. Es geht bei den Islamisten nur noch um den Namen: Mohammed oder Jesus. Und ich kann mir vorstellen, dass Jesus hier die jetzige Christenverfolgung gemeint hat. Wenn das stimmt, ist das Ende nahe und die Entrückung greifbar nahe.
Man muss logisch denken, denn es kann nicht sein, dass fast alle Christen getötet werden, denn sonst würde eine Entrückung für wenige keinen Sinn mehr machen !!!
Die Unruhen sind da, die Völkerkriege sind da, die Christenverfolgung ist da, einzig der dritte Weltkrieg ist noch nicht ausgebrochen oder die Geschichtsschreiber haben das Datum noch nicht gesetzt. Paulus erwähnt die Entrückung bei der letzten Posaune: "Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden, plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune; denn die Posaune wird erschallen, und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden." (1. Korinther 15:51+52)
Nicht nur die Toten werden verwandelt werden, sondern alle, die am Ende der Zeit noch auf Erden leben: "Darnach werden wir, die wir leben und übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken, zur Begegnung mit dem Herrn, in die Luft, und also werden wir bei dem Herrn sein allezeit." (1.Thessalonicher 4:17)
Mit Posaune ist die Kriegsposaune gemeint, das heisst die Entrückung findet beim letzten Krieg statt, den Paulus spricht von der letzten Posaune: "Ebenso auch, wenn die Posaune einen undeutlichen Ton gibt, wer wird sich zum Kampfe rüsten?" (1. Korinther 14:8)