Sonntag, 7. August 2011

Nur das Evangelium !!!

Jesus Christus verkündete nur das Evangelium und er gab uns den Auftrag, das auch zu tun. Gottes Wort ist das Evangelium !!!

Die christliche Lehre unterscheidet sich von der jüdischen Lehre, die fast nur noch Menschengesetze und Rituale beinhaltet. Die zehn Gebote hat Jesus in zwei Liebesgebote zusammengefasst.

"Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt gepredigt werden, zum Zeugnis allen Völkern, und dann wird das Ende kommen."
(Matthäus 24:14)

"Und unter allen Völkern muss zuvor das Evangelium gepredigt werden."
(Markus 13:10)

"Das Gesetz und die Propheten gehen bis auf Johannes; von da an wird das Reich Gottes durch das Evangelium verkündigt, und jedermann vergreift sich daran."
(Lukas 16:16)

"Wenn ihr in meinem Worte bleibet, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger ..."
(Johannes 8:31)

"... und sie hörten nicht auf, alle Tage im Tempel und in den Häusern zu lehren und das Evangelium von Jesus als dem Christus zu verkündigen." 
(Apostelgeschichte 5:42)

"Aber ihre Sinne wurden verhärtet; denn bis zum heutigen Tage bleibt dieselbe Decke beim Lesen des Alten Testamentes, so dass sie nicht entdecken, dass es in Christus aufhört ..." 
(2. Korinther 3:14)