Freitag, 16. November 2012

"White Power"

Die Dokumentation zum Ku Klux Klan (KKK) ist etwas langatmig, aber sie zeigt das amerikanische Beispiel der Rassenideologie und Massenmobilisierung auf, die der Nazi-Ideologie entspricht, denn die Weissen sind die Herrenrasse. Der rassistische Ku Klux Klan griff Juden und Schwarze, später auch noch die Katholiken an. Viele protestantische Pastoren fanden Eingang in den KKK, darunter war auch der Begründer der Pfingstler Charles Fox Parham.

Der KKK wurde mächtig, indem er wichtige öffentliche Ämter wie Polizei und Gericht und Regierungsstellen infiltrierte und kontrollierte. So war es für den KKK möglich, Unmoral und Gewalttaten ohne Bestrafung auszuführen. Der KKK ist, wie die italienische Mafia, ein Beispiel im Kleinen. Die Herren der Welt haben das Grosse im Griff, die Prinzipien sind die gleichen.

Video-Titel:
Ku Klux Klan - Eine geheime Geschichte