Montag, 19. November 2012

Hesekiel 37 & 38

Hesekiel wird momentan im Nahen Osten aktiviert. Hesekiel prophezeite das zionistische Israel mit dem Tempel. Bei Hesekiel ist auffällig, dass er keinen falschen Messias prophezeite und dass Jesus den Hesekiel nie erwähnte. 

Man weiss ja, der Teufel äfft alles nach. Der Teufel spricht auch von Auserwählten, von Heiligen, von Gottesdiener, von Gottlosen und so weiter. Das antichristliche Friedensreich wird täuschend echt sein. 

Da er den falschen Messias auslässt, so muss man sich bei Hesekiel 37 und 38 fragen: Ist mit "der Heilige" der falsche Messias gemeint ???

Bitte lest ab Kapitel 37:15 aufmerksam durch, denn ich zitiere nur Ausschnitte.
Und mein Knecht David soll ihr König sein, und sie sollen alle einen einzigen Hirten haben. Und sie werden in meinen Rechten wandeln und meine Satzungen beobachten und dieselben tun. Sie werden wieder in dem Lande wohnen, welches ich meinem Knechte Jakob gegeben habe, darin auch ihre Väter gewohnt haben. Ja, darin sollen sie, ihre Kinder und Kindeskinder, allezeit wohnen; und mein Knecht David soll ihr Fürst sein ewiglich. Ich will auch einen Bund des Friedens mit ihnen schliessen, ein ewiger Bund soll mit ihnen bestehen, und ich will sie sesshaft machen und mehren; ich will mein Heiligtum auf ewig in ihre Mitte stellen. Meine Wohnung wird bei ihnen sein, und ich will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein. Und die Heiden werden erfahren, dass ich der HERR bin, welcher Israel heiligt, wenn mein Heiligtum in Ewigkeit unter ihnen sein wird. (Hesekiel 37:24-28)

Ja, du wirst wider mein Volk Israel heraufziehen, um wie eine Wolke das Land zu bedecken. Solches wird am Ende der Tage geschehen, dass ich dich wider mein Land heraufkommen lasse, damit mich die Heiden erkennen sollen, wenn ich mich an dir, o Gog, vor ihren Augen als den Heiligen erweisen werde! So spricht Gott, der HERR: Bist du nicht der, von welchem ich vor Zeiten geredet habe durch meine Knechte, die Propheten Israels, welche in jenen Tagen viele Jahre lang weissagten, dass ich dich wider sie heraufführen werde? Es soll aber zu jener Zeit, wenn Gog gegen das Land Israel heraufzieht, geschehen, spricht Gott, der HERR, dass mir das Zornesfeuer in mein Angesicht steigen wird. Und ich sage es in meinem Eifer, im Feuer meines Zornes, dass alsdann im Lande Israel ein grosses Erdbeben sein wird. Die Fische im Meere werden vor mir erbeben, die Vögel des Himmels, die Tiere des Feldes, auch alles Gewürm, das auf dem Erdboden kriecht, und alle Menschen, die auf Erden sind. Auch die Berge sollen einstürzen, die Felswände fallen und alle Mauern zu Boden sinken. (Hesekiel 38: 16-20)
Die Juden warten auf den jüdischen Messias, der väterlicherseits von David abstammen wird und der das Königreich Davids mit dem Tempeldienst wieder einführen wird. Von Jesus wissen wir, dass im tausendjährigen Friedensreich Jesus unser Hirte sein wird. Somit ist nach meiner Einschätzung bei Hesekiel der jüdische Messias gemeint, der der falsche sein wird.

Das Erdbeben, das geschehen soll und das Berge einstürzen lässt, ist das gleiche Erdbeben von der Offenbarung (6:12-17), das den Zorn Gottes einleitet, da wird auch die Entrückung stattfinden.