Donnerstag, 11. August 2022

"Zeichen vom Himmel"


Der "Anfang der Wehen" wird mit verschiedenen Zeichen beschrieben, einzig bei Lukas werden noch grosse "Zeichen vom Himmel" erwähnt. Lesen wir dazu die drei Textpassagen in den drei Evangelien (Schlachter 1951), dabei berücksichtige ich den griechischen Grundtext, den ich jeweils gleich zum Überprüfen verlinke:

Denn ein Volk wird sich wider das andere erheben und ein Königreich wider das andere; und es werden hin und wieder (steht nicht im griechischen Text) Hungersnöte, Pest und Erdbeben (es steht gegen Plätze) sein. Alles dies aber ist der Anfang der Wehen. (Matthäus 24:7+8)

Denn ein Volk wird sich erheben wider das andere und ein Reich wider das andere; es wird hier und dort Erdbeben geben, und Hungersnöte und Unruhen (steht nicht im griechischen Text) werden sein. Das ist der Wehen Anfang. (Markus 13:8)

Dann sprach er zu ihnen: Ein Volk wird sich über das andere erheben und ein Reich über das andere; und grosse Erdbeben werden sein hin und wieder (steht nicht im griechischen Text, es steht gegen Plätze), Seuchen und Hungersnöte; und Schrecknisse und grosse Zeichen vom Himmel werden sich einstellen.. (Lukas 21:10+11)

Leider ist keine Bibel wortgetreu, aber meine Korrekturen finden sich auch in anderen Bibel-Übersetzungen, ist also nicht erfunden. Mit den "Erdbeben gegen Plätze" ist erhöhte seismische Aktivität gemeint, Plätze steht in Mehrzahl, es betrifft somit mehrere Orte gleichzeitig oder nacheinander, "hier und dort" ist auch richtig übersetzt. 

Im griechischen Grundtext steht bei Lukas grosse  "Zeichen vom Himmel" in Mehrzahl, so dass es mehrere Zeichen sein müssen.

Mittlerweilen gehe ich davon aus, dass hier nicht ein gewaltiger Asteroideneinschlag oder die Flugscheiben der Aliens gemeint sind, sondern einfach das extreme Wetter, das weltweit verheerend ist. Hier die Aussagen von Jesus, die meine Annahme bestätigen:

Und die Pharisäer und Sadduzäer traten herzu, versuchten ihn und baten, dass er ihnen ein Zeichen aus dem Himmel zeigen möchte. Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Am Abend sagt ihr: Es wird schön; denn der Himmel ist rot; und am Morgen: Heute kommt ein Ungewitter; denn der Himmel ist rot und trübe. Ihr Heuchler, das Aussehen des Himmels versteht ihr zu beurteilen, die Zeichen der Zeit aber nicht! (Matthäus 16:1-3)

Für Jesus ist es ganz selbstverständlich, dass mit einem "Zeichen aus dem Himmel" eine Wetterlage gemeint ist. Deswegen können wir fast sicher davon ausgehen, dass mit grosse "Zeichen vom Himmel" extremes Wetter gemeint ist. 


Diese vielen Wetter-Katastrophen sind aber höchstwahrscheinlich durch Mikrowellen-Technik menschgemacht, was dieses Video aufzeigt:

Wird das Wetter verrückt gespielt | 31.07.2022 | www.kla.tv/23225

Jesus sagte ja, dass wir den Anfang noch erleben werden, die Zeichen des Anfangs werden für uns sein baldiges Wiederkommen ankünden: "Wenn aber dieses zu geschehen anfängt, so richtet euch auf und erhebet eure Häupter, weil eure Erlösung naht." (Lukas:21:28)

Krieg
(Volk wider Volk und Königreich wider Königreich), Seuchen, und Extremwetter führen zu Hungersnot, die Endzeitzeichen erfüllen sich vor unseren Augen. Natürlich kann sich das alles noch verschlimmern, wir wissen somit nicht, wann für uns Christen das Fass voll sein wird ???