Donnerstag, 5. November 2020

Manipuliertes Manifest

Immer wieder meinen Kommunisten, dass Karl Marx keine Gewalt lehrte, dem ist nicht so, deswegen sind hier zwei Gewaltpassagen aus dem "Manifest" zitiert:

Die Kommunisten verschmähen es, ihre Ansichten und Absichten zu verheimlichen. Sie erklären es offen, dass ihre Zwecke nur erreicht werden können durch den gewaltsamen Umsturz aller bisherigen Gesellschaftsordnung. (Quelle: Wikisource)

Indem wir die allgemeinsten Phasen der Entwicklung des Proletariats zeichneten, verfolgten wir den mehr oder minder versteckten Bürgerkrieg innerhalb der bestehenden Gesellschaft bis zu dem Punkt, wo er in eine offene Revolution ausbricht und durch den gewaltsamen Sturz der Bourgeoisie das Proletariat seine Herrschaft begründet. (Quelle: Manifest der kommunistischen Partei)

Der Originaltext ist wichtig zu lesen, denn in einigen Ausgaben vom "Manifest" sind diese Gewaltpassagen zensuriert worden, wie beispielsweise bei Reclam. So finden die Kommunisten die Gewaltlehre im "Manifest" nicht, meinen Kommunismus sei eine friedliche Revolution.

Die Geschichte zeigt denn auch, wie Karl Marx eins zu eins umgesetzt wurde, nämlich mit grausamer Gewalt und blutigen Revolutionen.

Die Waffe der Kritik kann allerdings die Kritik der Waffen nicht ersetzen, die materielle Gewalt muss gestürzt werden durch materielle Gewalt, allein auch die Theorie wird zur materiellen Gewalt, sobald sie die Massen ergreift. (Quelle: Wikiquote)
Auch im "Kapital" wird Gewalt gelehrt: "Die Gewalt ist der Geburtshelfer jeder alten Gesellschaft, die mit einer neuen schwanger geht." (Quelle: WIKIPEDIA)

Unten ist Karl Marx mit der klassischen Freimaurer-Geste abgebildet, er wurde als Jude geboren und konvertierte angeblich zum Christentum:

Über den Kommunismus könnte ich ein Extra‑Buch schreiben, angefangen von den jüdischen Wurzeln des Illuminatenordens bis hin zum "Bund der Gerechten", dem ein gewisser Karl Marx angehörte und der im Auftrage dieses Geheimbundes und mit Finanzierung durch Nathan L.Rothschild in London das Kommunistische Manifest aufsetzte, ein Sammelsurium Weishauptscher Ideen. (Quelle: Jüdische Selbszeugnisse)