Donnerstag, 1. Oktober 2020

Wolf im Schafspelz

Wenn ich Kommentare von bekehrten Christen lese, so fällt mir auf, dass einige meinen, die Gebote Christi nicht halten zu müssen. Ich schrieb zur Heilsgewissheit bereits zwei Berichte. Unterdessen habe ich neue Erkenntnisse gewonnen.

Mir war anfangs nicht klar, wer der Gründer der Rechtfertigungslehre ist, dass nur der Glaube und die Gnade heilsnotwendig sind. Viele nennen Martin Luther, aber der war es nicht. Luther schrieb die Schrift "Von den guten Werken":

Luther sah sich der Kritik ausgesetzt, dass seine Rechtfertigungslehre einen sittlichen Niedergang zur Folge hätte. Das ethische Handeln musste neu aus dem Glauben begründet werden.

Gute Werke werden von Luther definiert als von Gott gebotene Handlungen. Das erste und grundlegende gute Werk sei der Glaube an Jesus Christus. Dieser Glaube sei die Erfüllung des ersten der Zehn Gebote, und daraus leiteten sich alle weiteren guten Werke ab. Weil Gott der Glaube gefalle, aus dem diese Werke geschehen, sei unwichtig, ob die Werke gross oder geringfügig, schwer oder leicht seien. (Quelle: WIKI)

Luther öffnete zwar das Tor in diese Laissez-fair-Richtung, aber er lehrte noch das Halten der Gebote. Somit wollte ich herausfinden, wer dann schlussendlich das Halten der Gebote gänzlich strich. Ein Heilsgewissler schieb mir: "Das Halten der Gebote ist ein Wollen, nicht ein Muss, es ist geboten, aber nicht nötig, das Werk Christi hat alle Schulden getilgt."

Wer der Gründer dieser Irrlehre ist, wusste er nicht, er meinte: "Das lehrt die Bibel."

Erst als ich mit Englisch recherchierte, stiess ich auf Billy Graham, ein Baptist und Hochgradfreimauer. Er ist der bedeutendste Prediger des zwanzigsten Jahrhunderts. Er schrieb zur Heilsgewissheit:

Second, assurance rests on the finished work of Jesus Christ. When Jesus died on the cross, He bore our iniquities, enduring God’s wrath, and cried out, "It is finished!". By this, He meant that the full atonement for all our sins - past, present and future - has been made. His work of redemption now completed, our entire sin debt is paid in full. (Quelle: BILLY GRAHAM)

Nach Billy Graham (Baptist, Charismatiker und Hochgradfreimaurer) hat Jesus alles für uns bezahlt, das heisst, wenn wir nach unserer Bekehrung weiter sündigen, dann ist das mitbezahlt. Diese Irrlehre predigte er vor Massen, wie es unten eine Luftaufnahme festhält:

 

So eine Lehre widerspricht aber den Aussagen von Jesus und Paulus, die deutlich lehren, dass nach der Bekehrung die Gebote zu halten sind. So eine Lehre nimmt das Heil, da hat sich nun der Wolf im Schafspelz eingeschlichen. Jesus lehrte ganz klar: "Willst du aber in das Leben eingehen, so halte die Gebote!" (Matthäus 19:17)

Wie streng Jesus uns beurteilen wird, das entscheidet nur er. Es gilt, nach der Bekehrung sollen wir im Guten wachsen. Wir sollen die Gebote der Nächstenliebe ausüben, aber perfekt ist keiner, das heisst, ich kenne keinen, inklusive mich selbst.

Und hier noch ein Video über Billy Graham, es sind immer die Freimaurer, die sich als Wölfe im Schafspelz einschleichen:

Video-Titel:
MORE PROOF BILLY GRAHAM IS A FREEMASON