Freitag, 18. September 2015

Esau-Edom-Segen

Niemand soll euch irreführen in irgendeiner Weise, denn es muss unbedingt zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens, geoffenbart werden, der Widersacher, der sich über alles erhebt, was Gott oder Gegenstand der Verehrung heisst, so dass er sich in den Tempel Gottes setzt und sich selbst als Gott erklärt.
(2. Thessalonicher 2:3+4)

Jakob erschlich sich durch Verkleidung als Esau den Segen des Vaters, der eigentlich seinem Zwillingsburder Esau als Erstgeborener galt. Der listige und falsche Jakob symbolisiert die grosse List Israels. Esau ist gleichbedeutet mit dem Land Edom und Jakob ist gleichbedeutend mit dem Land Israel. Das Blatt wird sich laut Prophezeiung am Ende wenden, aber das verdrängen die religiösen Juden.

Der Segen für Jakob: "Völker müssen dir dienen und Geschlechter sich vor dir bücken; sei ein Herr über deine Brüder, und deiner Mutter Kinder müssen sich vor dir bücken. Verflucht sei, wer dir flucht, und gesegnet sei, wer dich segnet!" (Genesis 27:29)

Der Segen für Esau: "Esau sprach zu seinem Vater: Hast du denn nur einen Segen, mein Vater? Segne mich auch, mein Vater! Und Esau erhob seine Stimme und weinte. Da antwortete Isaak, sein Vater, und sprach zu ihm: Siehe, ohne fetten Boden wird dein Wohnsitz sein und ohne Tau des Himmels von oben. Von deinem Schwert wirst du leben und deinem Bruder dienen. Es wird aber geschehen, wenn du dich befreien kannst, dass du sein Joch von deinem Halse reissen wirst." (Genesis 27:38-40) 


In der rabbinischen Literatur ist Edom ein Synonym für Rom, beziehungsweise Römer. Edom ist der Feind von Israel, Edom ist aus jüdischer Sicht "Babylon", denn es waren die Römer, die den zweiten Tempel zerstörten und Jerusalem einnahmen: Edom appears sometimes in the "aggadah" as referring to the actual Edomites and sometimes to the Romans, who are identified with them. (Quelle: JEWISH VIRTUAL LIBRARY) 

Edom gilt als der ewige Feind von Israel. Die Rabbiner gehen davon aus, dass die Kinder von Esau Rom gründeten, so sind die verhassten Christen aus jüdischer Sicht die Feinde, die auch verantwortlich für alle Judenverfolgungen sind: "At the end of the tannaitic period, and still more in the amoraic, the identification became very widespread, and the overwhelming majority of homilies about Edom speak explicitly of Rome. Thus it was stated that Rome was founded by the children of Esau, and Rome was identified as one of the cities of the chiefs of Esau enumerated at the end of Genesis 36" (Quelle: JEWISH VIRTUAL LIBRARY)

Die Juden sind gerufen, Europa zu verlasssen, um in Israel dem jüdischen Messias (Schilo = Antichrist) als Herrenmenschen zu dienen, so der jüdische Glaube. Der Rabbi Rav David Touitou meint und freut sich darüber, dass zuerst die Christenheit durch den Islam zerstört werden muss, bevor der jüdische Messias kommen kann. Das kommende Abschlachten der Christen ist somit das Heil für die Juden. Der Islam ist nach meiner Meinung sowieso der Kampfhund von Israel.

Video-Titel: 
Rabbi says wave of Muslim migrant to Europe is excellent news!
Liveleak-Link:

Und Paulus meinte: "Niemand soll euch irreführen in irgendeiner Weise, denn es muss unbedingt zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens, geoffenbart werden, der Widersacher, der sich über alles erhebt, was Gott oder Gegenstand der Verehrung heisst, so dass er sich in den Tempel Gottes setzt und sich selbst als Gott erklärt." (2. Thessalonicher 2:3+4)