Rudolf Steiner sagte, er sei kein Freimaurer, das kann er gut sagen, denn er war auf einer höheren okkulten Stufe eingeweiht. Sein Wissen über Logen ist deswegen lesenswert, so schreibt er über den Aufnahmeritus in die Johannesmaurerei:
Der Lehrling muss dann einen Eid leisten. Alles ist dabei schauerlich, finster, der Raum nur mit einigen Flämmchen beleuchtet. Diesen Eid bitte ich, in seiner ganzen Tragweite sich vorzuhalten: "Ich schwöre, dass ich nichts dem Worte, dem Zeichen, dem Griffe nach jemals verraten werde von dem, was mir von diesem Zeitpunkt ab innerhalb dieser Loge mitgeteilt wird. Sollte ich etwas verraten, so gestatte ich jedem der Brüder, der etwas davon erfährt, mir die Kehle durchzuschneiden und die Zunge herauszureissen." Das ist der Schwur, den die Lehrlinge leisten. Noch furchtbarer ist der Gesellenschwur, der gestattet, die Brust aufzuschneiden, das Herz herauszureissen und den Vögeln vorzuwerfen. - Der Schwur des Meisters ist so schauerlich, dass er nicht wiederholt werden kann. (Quelle Rudolf Steiner, PDF-Seite 87)
Auf der Pyramide ist zu sehen, wie die Johannesmaurerei in den untersten Stufen eingegliedert ist. Somit lügen wohl die Meisten, die sich als Ex-Freimaurer ausgeben ohne die Maurerei und den Grad zu nennen. Auch der Logen-Prinz Leo Lyon Zagami kommt mit dieser Ex-Freimaurer-Masche daher.
Die Freimaurer und Illuminaten, das sind die Luziferianer, die auf höherer Sufe eingweiht sind, arbeiten immer mit den zwei Säulen "Jachin und Boas". Diese stehen für das Gesetz: Tue Gutes und tue Böses !!! Damit können sie sich tarnen, es ist sogar so, dass sie extrem viel Gutes tun.
Interessant ist auch das, was die Illuminaten zur Freimaurerei im "Plan zur Weltdiktatur" mitteilen. Nämlich, dass die ganze Freimaurerei nur zur Tarnung und Ablenkung installiert worden ist. Somit ist auch die ganze Freimaurer-Hetze gewollte Ablenkung.
Video-Titel:
Leo Zagami Explaining The Freemasonry