Mittwoch, 30. November 2011

Wer ist Jahweh ???

Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun; der war ein Menschenmörder von Anfang an und ist nicht bestanden in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.
(Johannes 8:44)

Alle, die vor mir kamen, sind Diebe und Räuber; aber die Schafe hörten nicht auf sie. Ich bin die Tür. Wenn jemand durch mich eingeht, wird er gerettet werden und wird ein und ausgehen und Weide finden. Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verderben; ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es im Überfluss haben.
(Johannes 10:8-10)

Diese Aussagen von Jesus sind Schlüsselverse. So muss man sich fragen: Wer war von Anfang an ein Mörder und Lügner ??? Und wenn ich die Bibel lese, so lese ich, dass Mose bevor er zum Volksführer wurde bereits einen Mord verübte. Dann vor allem dieser Jahweh, der Engel des HERRN und die Könige, die schlugen Abertausende in den Tod ... !!!

Und wenn ich nach dem Teufel oder Satan als Mörder oder Lügner in der Tora oder in den Geschichtsbüchern suche, finde ich nichts. Sondern im Gegenteil, Satan prüft die Menschen und ist unter vollkommener Kontrolle von Jahweh, er hat also keinen freien Willen. Im peotischen Buch Hiob ist das ebenso gut nachzulesen.