Donnerstag, 25. April 2019

Globaler Dachschaden


Die Kathedrale Notre Dame ist ein Sinnbild für das Christentum, für Frankreich die Hauptkirche, die nun durchs Feuer ging. Ich starrte live auf diese edle Kathedrale, ich war entsetzt und dachte sofort an einen Brandanschlag. Die zwei Türme sind besonders schön, weil die Turmspitzen fehlen.


Notre Dame von Paris ist eine Schönheit. Reformation, Revolutionen, Kriege und Weltkriege hat die Katedrale seit 800 Jahren überstanden, nun wurde das Gotteshaus höchstwahrscheinlich zum Opfer des Islam.


Auch, wenn die Brandschatzung noch nicht bestätigt wurde, so ist bereits sicher, dass Eichenholz nicht derartig brennt. Dazu gibt es mehrere Aussagen von Experten:
Ein alter Dachstuhl in einer Kirche mit jahrhundertealtem Holz brennt jedoch auch nicht so schnell. Das Holz ist natürlich sehr trocken, aber mit der Zeit entwickelt es auch einen Schutz. Holz ist nicht leicht entzündlich, es braucht eine gewisse Zeit. (Quelle: t-online)
Ich will damit keinesfalls sagen, dass es Brandstiftung gewesen sein könnte. Man muss aber davon ausgehen, dass es eine andere Zündquelle gegeben hat. Einfach so entsteht im Holzdachstuhl nicht so ein Brand. Ich kann es aber auch deshalb kaum begreifen, weil ich daran denke, was dieses Gebäude alles überstanden hat. (Quelle: t-online)

Video-Titel:  
Notre Dame Cathedral Chief Architect Benjamin Mouton (former)
 
Kein Bauarbeiter auf dem Dach und der Baustellenstrom wurde korrekt abgeschaltet, mehrere Feuermelder sind installiert: 
Der Chefarchitekt von Monuments Historiques, Francois Chatillon, teilte mit, dass die Restaurierungsarbeiten am Dach der Kathedrale Notre Dame noch gar nicht begonnen hatten. Es hätten deswegen auch keine Schweissarbeiten stattgefunden und die Entstehung eines Hot-Spots aus arbeitstechnischen Gründen sei daher auszuschliessen. Lediglich das Gerüst sei vor kurzem aufgebaut worden. Das Feuer ist am 15. April kurz vor 19 Uhr bemerkt worden, als ohnehin niemand mehr gearbeitet hätte. Die Sicherheitsvorschriften für den Umgang mit Feuer und Chemikalien bei der Restauration historischer Gebäude seien aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit extrem verschärft worden. (Quelle: jouwatch)

Der letzte ist um 17.50 Uhr gegangen, so der Sprecher. Da sei auch der Baustellenstrom, eine mögliche Brandquelle, vorschriftsmässig abgeschaltet worden. Dies sei in einem Register festgehalten worden, das in der Sakristei von Notre-Dame hinterlegt war. Die Firma habe zudem der Polizei die Aufnahmen einer Überwachungskamera übergeben. Europe Échafaudage schliesse 'jegliche Verantwortung' aus. ... Der Direktor von Notre-Dame, Patrick Chauvet, weist die Vorwürfe zurück. Dreimal täglich hätten Aufseher den Dachstuhl überprüft, sagt er. Nach Angaben der Kirchenverwaltung war der gesamte Bau ausserdem mit Feuermeldern ausgerüstet. (Quelle: Tages Anzeiger)

In einem Webcam-Video vom 15. April 2019 um 17:05 Uhr ist eine dunkle Gestalt zu erkennen, dazu noch zwei Blitze:

Video-Titel:  
Notre Dame fire 2019-04-15 - Person moving and flash on the roof?

Mit Phosphor brennt altes Holz lichterloh. Mir kam noch in den Sinn, da wurde in Basel roter Phosphor bei einem Mitglied vom islamischen Zentralrat (IZRS) gefunden, die Feuer-Dschihadisten sind in der Anwendung geschult: "... sondern auch explosives Material: 800 Gramm roten Phosphor. Damit könne man wohl schon Bomben bauen, sagte der Mann, doch sein Interesse am Stoff sei rein wissenschaftlicher Natur." (Quelle: Schweiz am Wochenende) 

Auch die Schnelle des Feuers ist nicht normal, nur mit Brandbeschleuniger ist das möglich: "Das Feuer breitete sich einfach zu schnell aus. Eine halbe Stunde nach dem ersten Feuerwarnsignal brannte das Dach bereits lichterloh." (Quelle: EPOCH TIMES) Und:  "Tatsächlich war ich überrascht, dass der ganze Dachstuhl so schnell Feuer fing, da es normalerweise eine Weile dauert, bis so ein Balken brennt." (Quelle: SRF)   

Es ist ein immenser Dachschaden, aber dieser Dachschaden kann eins zu eins auf den globalen Dachschaden übertragen werden, der in der Toleranz gegenüber einer mörderischen Religion ersichtlich wird. Brennende christliche Kirchen gehören zur Geschichte des Islam wie das Köpfen der Kufar.

Dazu kommt noch das Brandbejubeln von vielen Mohammedanern: "Bizarr: Auf Facebook und anderen Internet-Portalen freuen sich u. a. radikale muslimische Nutzer offen über das Feuer. Auch in einer Facebook-Gruppe von Flüchtlingen in Deutschland gab es Freudenbekundungen." (Quelle: Bild) 

Die Welt wird in der Endzeit-Drangsal durch das Feuer gehen, so ist es im Evangelium zu lesen: "Ich bin gekommen, Feuer auf die Erde zu schleudern, und wie wollte ich, es wäre schon entzündet!" (Lukas 14:49) 

Wenn Kirchen brennen werden auch bald Moscheen brennen, das ist keine Drohung, sondern Voraussage, dann geht das Gemetzel auch unter den Menschen los, keiner wird sich freiwillig abschlachten lassen.

Nachtrag vom 29. April 2019
Siehe da, "der" Michelle war in Paris, als die Kathedrale wie eine Ritual-Kerze angezündet wurde. Die lodernde Notre Dame widerspiegelt sich auf dem Sektglas:

Video-Titel: 
Stösst Michelle Obama auf Notre Dame an? ► Luziferische Elite findet sich zum Brandopfer in Paris ein