Freitag, 9. Oktober 2015

Schwert gegen Schwert

Vorweg Jesus als Gegner von Jahweh wird nicht mit einem Schwert kriegen, denn sein Schwert ist der allmächtige Geist und Wille, ein Wort und der Gegner ist unblutig schachmatt. Jesus sprach aber von Kriegen und Bürgerkriegen, die kommen müssen, die werden aber nicht druch Jesus verursacht, sondern vom machtgierigen Teufel und seinen Gesellen.

Im Buch Hesekiel (Kapitel 37-39) wird die Armee vom Herrscher namens Gog aus dem Lande Magog aufgeboten, Gog wird die Endzeitschlacht führen. Es ist eine satanische Armee, denn die Offenbarung gibt das so preis. Da werden später, nach den tausend Jahren, zwei satanische Armeen, nämlich Gog und Magog losgelassen:  
Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden, und er wird ausgehen, die Nationen zu verführen, die an den vier Ecken der Erde sind, den Gog und den Magog, sie zum Kampfe zu versammeln; ihre Zahl ist wie der Sand am Meer. (Offenbarung 20:7+8)
Dieser Unterschied ist relevant, denn vor den tausend Jahren gibt es nur eine satanische Armee und nach den tausend Jahren gibt es zwei satanische Armeen. Die Bühne ist nun reif für Gog, der Führer einer satanischen Armee.

In Hesekiel wird ja beschrieben, dass Jahweh die satanische Armee von Gog aufbietet  und die gegnerischen Schwerter fetzen lässt, nur um später als Held und Heiliger diese satanische Armee zu besiegen:
Zuerst: Und ich will dich herumlenken und will dir Haken in deine Kinnbacken legen; ich will dich und alle deine Kriegsmacht herausführen, Rosse und Reiter, alle aufs beste gekleidet, ein grosses Volk, die alle Tartschen, Schilde und Schwerter tragen (Hesekiel 38:4)
Danach: Ich will auch auf allen meinen Bergen das Schwert gegen ihn (Gog) aufbieten, spricht Gott, der HERR, dass eines jeglichen Schwert gegen den andern gerichtet sei. (Hesekiel 38:21)
Später: Also will ich mich gross und heilig erweisen und mich kundtun vor den Augen vieler Nationen, und sie sollen erfahren, dass ich der HERR bin. (Hesekiel 38:23)
Jahweh ist in der Endzeitschlacht der Kriegstreiber, er ist nicht nur der Kriegstreiber, sondern wird danach auch im Tempel sitzen, sich räuchern lassen und blutige Tieropfer entgegen nehmen:
Wenn dann die Tage vollendet sind, sollen die Priester am achten Tage und hernach immer eure Brandopfer und eure Dankopfer auf dem Altar zurichten, so will ich euch gnädig sein, spricht Gott, der HERR. (Hesekiel 43:27)

Und der Name der Stadt soll fortan lauten: Der HERR ist hier!" (Hesekiel 48:35)
Nun zur Frage: Wer ist Gog ??? 

Ich kann mir vorstellen, dass die Armee von Gog die ISIS-Schergen sind, die aufgeboten und unterstützt wurden, die nun nach Europa und Amerika eindringen. Derjenige der ISIS besiegt, wird Jahweh höchstpersönlich sein. Das ist dann die jüdische Endlösung für die Völker, die diese Jahweh-Herrschaft flehend annehmen werden. So der Jahweh-Plan. Wie weit der Plan druchgeführt werden kann, bleibt allerdings offen, denn Jesus kommt wieder. Auffallend ist ja, dass Hesekiel nichts über die Wiederkunft von Jesus berichtet.

Das ist auch der entscheidente Grund, weshalb Jesus wohlweislich sagte: "Das Gesetz und die Propheten gehen bis auf Johannes; von da an wird das Reich Gottes durch das Evangelium verkündigt, und jedermann vergreift sich daran." (Lukas 16:16) Die Prophezeiungen im alten Testament sind nicht vollständig, der fehlende Part ist Jesus !!!