Freitag, 7. September 2012

Frauensache Frauenlogen

Die Freimaurerei ist nicht nur eine Männersache, denn da gibt es etliche Frauenlogen. Die erste offizielle Frauenloge war The Order of Eastern Star, geründet 1870 in Kentucky. Immer heben die Logen karritative Werke hervor, aber es ist nur das Zwei-Säulen-Prinzip: Tue Gutes und tue Böses.

Im freimaurerischen Thomas-Evangelium wird uns erklärt, wie das funtioniert.
Simon Petrus sprach zu ihnen: "Mariham soll von uns fortgehen, denn die Frauen sind des Lebens nicht würdig." Jesus sprach: "Seht, ich werde sie führen, um sie männlich zu machen, dass auch sie ein lebendiger Geist [πνευ̃μα] wird, der euch Männern gleicht. Denn jede Frau, die sich männlich macht, wird in das Königreich des Himmels eingehen." (Thomas-Evangelium, Vers 114)
Hier wird wohl jedem Christ klar, dass das nicht Jesus der Christus ist, sondern der Jesus der Freimaurer-Illuminaten. Wie die konkrete Vermännlichung iniiziert wird, bleibt ein Logengeheimnis.

Die Okkultistin Madame Blavatsky bekam auch eine Freimaurerauszeichnung. Und weltweit gibt es noch andere Frauenlogen.

Video-Titel:
The Eastern Star