Dienstag, 25. September 2012

Endzeitrede von Jesus

Roger Liebi bringt die Endzeitereignisse gut auf eine Reihe, denn er bezieht alle drei Evangelien mitein. Der Beginn der Wehen setzt er noch vor 1900. Korrigieren möchte ich, dass mit Wehen nicht Geburtswehen gemeint sind, sondern Leiden. Sowohl im englischen wie im griechischen Text steht nichts von Geburtswehen, sondern von Leiden, die weh tun, schmerzhafte Ereignisse.

Auch wo Liebi die Schwangeren und Säugenden erwähnt, hat das nichts mit deren erschwerten Fluchtmöglichkeit zu tun, sondern mit dem Kannibalismus, der bei akuter Hungersnot eintritt. Vortrefflich erwähnt Liebi, dass sich die Belagerung von Jerusalem und die Fluchtmöglichkeit bereits erfüllt haben. Aus meiner Sicht hat sich der Gräuel der Verwüstung auch schon vor dem Jahr 70 erfüllt. 

Ob der Antichrist Zeit haben wird, einen dritten Tempel zu erstellen oder ob er sich mit dem Felsendom zufrieden geben wird, lasse ich offen ???

Video-Titel: 
Endzeit Zeichen Bibel Jesus Gott Jerusalem Christen Trübsal Antichrist Entrückung