Samstag, 9. Juni 2012

Spross der Pharaonen

Es war Mose, der die ägyptischen Künste zu den Juden brachte, denn er wurde von Pharaonen aufgezogen und eingeweiht, das berichtet die Bibel.
Als er aber ausgesetzt wurde, hob ihn die Tochter des Pharao auf und erzog ihn sich zum Sohne. Und Mose wurde in aller Weisheit der Ägypter unterrichtet und war mächtig in Wort und Tat. (Apostelgeschichte 7:21+22)
Damit war der Gründungsvater der jüdischen Kabbalistik, der die Magie der Pharaonen beherrschte, Mose. Er trieb Zauberkünste und Schlangen-beschwörung, das lesen wir ebenfalls in der Bibel.
Und der HERR sprach zu Mose und Aaron: Wenn der Pharao zu euch sagen wird: Tut ein Zeichen! so sollst du zu Aaron sagen: Nimm deinen Stab und wirf ihn vor den Pharao hin, so wird er zur Schlange werden. Da gingen Mose und Aaron zum Pharao und taten also, wie der HERR ihnen geboten hatte. Und Aaron warf seinen Stab vor den Pharao und vor seine Knechte hin, und er ward zur Schlange. Da berief der Pharao die Weisen und Zauberer. Und auch sie, die ägyptischen Zauberer, taten also mit ihrem Beschwören. Und ein jeder warf seinen Stab vor sich hin, und es wurden Schlangen daraus; aber Aarons Stab verschlang ihre Stäbe. (Exodus 7:8-12)
Der eigentliche Zaubermeister war aber Jahweh, der Mose und sein Bruder Aaron führte. Es gibt da noch das sechste und siebente Buch Mosis, ein Zauberbuch, dessen Urheber ist nicht bekannt. Wieso soll es nicht Mose geschrieben haben ??? Ja ich weiss, Mose verbot Zauberkünste. Aber Mose hatte auch die Zehn Gebote erhalten, die er nicht befolgte. An den Taten sind sie alle zu erkennen !!!

Zauberbücher waren vorhanden und wurden eingesetzt. Da gab es jüdische Beschwörer, die den bösen Geist hatten. Einige bekehrten sich und liessen die Bücher verbrennen.
Viele aber von denen, die vorwitzige Künste getrieben hatten, trugen die Bücher zusammen und verbrannten sie öffentlich; und sie berechneten ihren Wert und kamen auf fünfzigtausend Silberlinge. (Apostelgeschichte 19:19)
Das Geheimwissen von der Bruderschaft der Schlange übernahmen die Pharaonen. Durch Mose kam es zu den Juden. Danach sind die Wege nicht mehr so offensichtlich. Vermutlich waren es die Tempeljuden, die das Geheimwissen in den Vatikan brachten.