Im Blog möchte ich Zeitphänomene mit dem Evangelium verbinden, zudem auf die von Jesus Christus angebotene Entrückung hinweisen. Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das ewige Leben, niemand kommt zum Vater, denn durch ihn. Er sagt uns: "Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden; und niemand weiss, wer der Sohn ist, als nur der Vater; und wer der Vater ist, weiss niemand als nur der Sohn und wem der Sohn es offenbaren will." (Lukas 10:22)
Mittwoch, 2. März 2011
Left Behind
Wenn es Entrückte gibt, so wird es folglich auch Nicht-Entrückte geben, das ist bittere Logik. Und die Mächtigen der Welt haben auch schon eine Erklärungs-Lüge in ihren Schubladen bereit. Wie es im zweiten Thessalonicher-Brief heisst: "Darum sendet ihnen Gott kräftigen Irrtum, dass sie der Lüge glauben ..." (2:11)
Aber für die Zurückgebliebenen wird es eine zweite Chance geben. Wie genau dies geschehen wird, das weiss ich nicht. In der Offenbarung steht, dass diejenigen, die das Tier nicht anbeten und das Malzeichen nicht annehmen, auch gerettet werden (siehe Offenbarung 20:4).
So ungefähr könnte der grimmige Tag des Zorns ablaufen: