Montag, der 22. September 2025
Am Dienstag oder Mittwoch werden wir wissen, ob die durch Joshua Mhlakela genannten zwei Entrückungstage wahr oder falsch sind. Möchte nochmals darauf hinweisen, dass wir es im Voraus nicht beurteilen können, da es immer Gegenverse gibt:
"... ist es aber von Gott, so vermöget ihr es nicht zu vernichten. Dass ihr nicht gar als solche erfunden werdet, die wider Gott streiten!" (Apostelgeschichte 5:39)
Falls es ein Falschalarm ist, so wird keiner mehr ein Datum voraussagen können, denn man wird es nicht mehr glauben.
Da auch andere Christen über die Entrückung im September 2025 träumten, ist es eher glaubwürdig, denn eine Geistausgiessung muss gemäss Prophet Joel vor dem "schecklichen Tag des Herrn" stattfinden.
9.23.2025 Rapture?! - Why It’s Harder to "Not" Believe Joshua Than Believe
Immer wieder wird argumentiert, dass sich zuerst der Antichrist offenbaren muss, erst danach die Entrückung, aber das ist eine falsche Auslegung. Ich zitiere nochmals die ersten zehn Verse von Paulus (2.Thessalonicher 2), füge gleichzeitig meine Auslegungen dazu (in Hellblau):
Vers 1: Wir bitten euch aber, Brüder, betreffs der Wiederkunft unsres Herrn Jesus Christus und unsrer Vereinigung mit ihm:
Paulus bezieht sich auf die "Wiederkunft" und auf die "Vereinigung" (Entrückung), es sind zwei verschiedene Ereignisse.
Vers 2: Lasset euch nicht so schnell aus der Fassung bringen oder gar in Schrecken jagen, weder durch einen Geist, noch durch eine Rede, noch durch einen angeblich von uns stammenden Brief, als wäre der Tag des Herrn schon da.
Hier geht es nun um den "Tag des Herrn", also die Drangsal, dieser "Tag" dauert sieben Jahre. Hier geht es nicht um "Wiederkunft" und "Vereinigung" (Entrückung).
Vers 3: Niemand soll euch irreführen in irgendeiner Weise, denn es muss unbedingt zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens,
Paulus schreibt immer noch vom "Tag des Herrn" (Drangsal), der beginnt erst, wenn sich der "Mensch der Sünde" (Antichrist) offenbart hat. Er schreibt hier nicht von "Wiederkunft" und "Vereinigung" (Entrückung).
Vers 4: geoffenbart werden, der Widersacher, der sich über alles erhebt, was Gott oder Gegenstand der Verehrung heisst, so dass er sich in den Tempel Gottes setzt und sich selbst als Gott erklärt.
Paulus schreibt immer noch von der Drangsal, in dieser Zeit wird der "Widersacher" (Antichrist) herrschen und wüten.
Vers 5: Denket ihr nicht mehr daran, dass ich euch solches sagte, als ich noch bei euch war?
Vers 6: Und nun wisset ihr ja, was noch aufhält, dass er geoffenbart werde zu seiner Zeit.
Vers 7: Denn das Geheimnis der Gesetzlosigkeit ist schon an der Arbeit, nur muss der, welcher jetzt aufhält, erst aus dem Wege geschafft werden;
Im Vers 6 +7 geht es um den "Aufhalter", man weiss nicht genau, wer oder was das ist. Man geht davon aus, dass es der "Eine in uns" ist, also der Heilige Geist, wenn der weg ist, sind auch diese Christen weg (Entrückung). Aber wohlgemerkt nicht der ganze Heilige Geist wird weggenommen. Der "Aufhalter" kann auch ein Engel sein oder eine Person, die getötet wird, deren Tod die Entrückung einleitet.
Vers 8: und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, welchen der Herr Jesus durch den Geist seines Mundes aufreiben, und den er durch die Erscheinung seiner Wiederkunft vernichten wird,
Erst nachdem der "Aufhalter" weg ist, was die "Vereinigung" (Entrückung) einleitet, kann sich der "Gesetzlose" (Antichrist) offenbaren. Am Schluss der Drangsal wird Jesus durch seine Wiederkunft den "Gesetzlosen" (Antichrist) zuerst aufreiben, dann vernichten.
Vers 9: ihn, dessen Auftreten nach der Wirkung des Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder
Das wird in der Drangal geschehen, also nach der "Vereinigung" (Entrückung), aber vor der Wiederkunft.
Vers 10: und aller Verführung der Ungerechtigkeit unter denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können.
Paulus beschreibt hier "unter denen", das sind die Zurückgelassenen, die die Errettung (Entückung) durch Jesus Christus nicht annahmen.
Habe nun erfahren, dass Joshua und andere Christen nicht 25 Stunden lang live-streamen werden, was vernünftig ist, denn man wird müde und geht schlafen oder man muss arbeiten. Ich werde den Live-Stream nicht verfolgen, aber eine Blog-Pause ab Dienstagmittag einlegen. Wenn die Entrückung nicht geschehen sein sollte, dann geht es am Mittwochnachmittag weiter wie bisher.
Dienstag, der 23. September 2025Das Posaunenfest wird auch "Keiner kennt Tag noch Stunde" genannt, denn die Sichtung der Mondsichel ist ausschlaggebend. Gestern war die Mondsichel in Jerusalem nicht sichtbar, somit beginnt das Posaunenfest heute Abend.
Alle Bibelchristen, die zu stark am Buschstaben kleben, werden sich einmal lösen müssen, denn es wird ein ewiges Evangelium geben, das nicht zu Debatten und Ausgrenzungen führen wird:
"Und ich sah einen andern Engel durch die Mitte des Himmels fliegen, der hatte ein ewiges Evangelium den Bewohnern der Erde zu verkündigen, allen Nationen und Stämmen und Zungen und Völkern." (Offenbarung 14:6)
Heute um 12:00 Uhr (Ortszeit Schweiz) wird astronomisch (nicht astrologisch) Sonne und Mond im Sternbild Jungfrau sein, der Mond aber noch nicht bei den Füssen:
"Und ein grosses Zeichen erschien im Himmel: ein Weib, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füssen, und auf ihrem Haupte eine Krone mit zwölf Sternen." (Offenbarung 12:1)
Mittwoch, der 24. September 2025
Das Posaunenfest dauert bis heute Abend, somit ist das Zeitfenster länger. Die Prophezeiung lautet ja, dass die Entrückung zum Posaunenfest passiert. In Israel beginnt der neue Tag immer abends:
"The prophecy said 23/24 September 2025 Feast of Trumpets, Jesus will come for His church. (no mention of time zones but Feast of Trumpets). Time zones have since been attached ... no argument, only clarification ... let's wait for our King ." (blessedalways2095)
Somit können wir erst heute Abend beurteilen, ob diese Prophezeiung nun stimmt oder nicht.