Donnerstag, 9. November 2017

2. Thessalonicher 2:7


Der Vers vom 2. Thessalonicher 2:7 ist mehrdeutig, da er für die Entrückung sehr relevant ist, möchte ich das in dieser Post erläutern. Zuerst zitiere ich den Vers von vier verschiedenen Bibelübersetzungen:
Denn es regt sich bereits die Bosheit heimlich, nur dass, der es jetzt aufhält, muss hinweggetan werden; (Luther)

Denn schon ist das Geheimnis der Gesetzlosigkeit wirksam; nur (offenbart es sich nicht), bis der, welcher jetzt zurückhält, aus dem Weg ist; (Elberfelder)

Denn das Geheimnis der Gesetzlosigkeit ist schon an der Arbeit, nur muss der, welcher jetzt aufhält, erst aus dem Wege geschafft werden; (Schlachter)

For the mystery of iniquity doth already work: only he who now letteth (will let), until he be taken out of the way. (King James)

Bereits bei diesen Übersetzungen zeigt es sich, dass der Vers nicht einheitlich übersetzt wird, deswegen ist es sinnvoll, den griechischen Text nachzuschlagen:
τὸ γὰρ μυστήριον ἤδη ἐνεργεῖται τῆς ἀνομίας· μόνον ὁ κατέχων ἄρτι ἕως ἐκ μέσου γένηται (Stephanus Textus Receptus 1550)
Das griechische Wort "ἄρτι", transliteriert mit "arti", übersetzt mit "jetzt" kann nämlich auch mit "just before the time in which we are speaking" (G 737) ausgelegt werden, im Sinne von "kurz vor dem Ereignis, von dem gerade gesprochen wird". Es bezieht sich auf die prophezeite Zukunft, auf die Zeit kurz vor der Entrückung, weil Paulus im Kapitel über die Entrückung schreibt"... betreffs der Wiederkunft unsres Herrn Jesus Christus und unsrer Vereinigung mit ihm:" (2.Thessalonicher 2.1)

Allgemein wird angenommen, dass hier mit "nur muss der, welcher jetzt aufhält" der Heilige Geist gemeint ist, der weggetan oder weggeschafft werden muss, das stimmt aber nach meiner Ansicht nicht, denn der Heilige Geist führt auch in der Drangsal, der Heilige Geist wird nicht mit den Christen entrückt.

Ich möchte aber noch ein weiteres Wort analysieren, nämlich "μέσου", transliteriert mit "mesos", übersetzt mit "Weg". Das griechische Wort "mesos" bedeutet aber "Mitte, Zentrum, Mittelpunkt, um Mitternacht" (G 3319).

Bemerkenswert ist hier doch, dass dieser "Aufhalter" aus der Mitte weggetan werden muss, bevor sich der Antichrist outen kann. Sinnbildlich könnte hier die Mitte der Drangsal oder der Mitternachtsruf gemeint sein, denn es kann mit "um Mitternacht" übersetzt werden. Das würde in den grossen Kontext mit dem "Geschrei um Mitternacht" passen: "Um Mitternacht aber entstand ein Geschrei: Siehe, der Bräutigam kommt! Gehet aus, ihm entgegen!" Matthäus 25:6)

Notabene: "Um Mitternacht" wird bei Matthäus 25:6 auch mit "mesos" (G 3319) übersetzt.

Somit könnte es durchaus sein, dass Donald Trump, der eine ist, der aufhält, er muss weggenommen oder weggeschafft werden, das zeigen auch deutlich die täglichen Schlagzeilen in den System-Medien. Es würde auch drinliegen, dass Trump entrückt wird, denn er ist ein gläubiger Christ, es muss also nicht unbedingt Amtsenthebung oder Mord sein.

Ein Christ hatte im Januar 2017 den Traum, dass für zwei Jahre versucht wird, Trump mit Amtsenthebung zu entmachten. Jesus sagte in diesem Traum über Trump: "I will take him home in my timing".

Video-Titel: 
Prophetic Dream: "Impeachment Plan Against Trump"

Video-Titel: 
Trump Talks About Jesus

Video-Titel: 
Trump: 'In America we don't worship government, we worship God'

Ein entrückter Trump würde dafür sorgen, dass der Antichrist Obama wieder an die Macht kommt. Erst die Zukunft wird uns mehr Einsicht geben, momentan ist die geheime Doktrine der Bosheit noch nicht ganz offenbar, wir können nur stückweise erkennen:
There is a system of corrupt doctrine, which will lead to the general apostasy, already in existence, but it is a mystery; it is as yet hidden; it dare not show itself, because of that which hindereth or withholdeth. But when that which now restraineth shall be taken out of the way, then shall that wicked one be revealed-it will then be manifest who he is, and what he is. (Quelle: Adame Clarke)

Video-Titel: 
Steve Cioccolanti: Donald Trump the "Last Trump" before the rapture.