Donnerstag, 8. Dezember 2016

Feuer-Endgericht


Jesus sprach prophetisch in Gleichnissen und sagte ein Feuergericht voraus, dazu gibt es mehrere Aussagen, an die ich erinnern möchte:
Es ist aber schon die Axt an die Wurzel der Bäume gelegt. Ein jeder Baum nun, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. (Matthäus 3:10)

Er hat die Wurfschaufel in seiner Hand und wird seine Tenne gründlich reinigen und seinen Weizen in die Scheune sammeln; die Spreu aber wird er verbrennen mit unauslöschlichem Feuer. (Matthäus 3:12)

Gleichwie man nun das Unkraut sammelt und mit Feuer verbrennt, so wird es sein am Ende der Weltzeit. (Matthäus 13:40) 

... und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird sein Heulen und Zähneklappern.  (Matthäus 13:42)

Wenn jemand nicht in mir bleibt, so wird er weggeworfen wie das Rebschoss und verdorrt; und solche sammelt man und wirft sie ins Feuer, und sie brennen. (Johannes 15:6)

... so wird eines jeden Werk offenbar werden; der Tag wird es klar machen, weil es durchs Feuer offenbar wird. Und welcher Art eines jeden Werk ist, wird das Feuer erproben. (1. Korinther 3:13)
 

... und mit Feuerflammen, Rache zu geben über die, so Gott nicht erkennen, und über die, so nicht gehorsam sind dem Evangelium unsers Herrn Jesu Christi ... (1. Thessalonicher 1:8)

Also auch der Himmel jetzt und die Erde werden durch sein Wort gesparet, dass sie zum Feuer behalten werden am Tage des Gerichts und Verdammnis der gottlosen Menschen. (2. Petrus 3:7)

... dass ihr wartet und eilet zu der Zukunft des Tages des Herrn, in welchem die Himmel vom Feuer zergehen, und die Elemente vor Hitze zerschmelzen werden. (2. Petrus 3:12)

... sondern ein schrecklich Warten des Gerichts und des Feuereifers, der die Widerwärtigen verzehren wird. (Hebräer 10:27)

In der christlichen Lehre werden drei Feuer unterschieden:
  • Feuer der Hölle: "Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!" (Matthäus 25:41)
  • Feuer des Heiligen Geistes: "Ich taufe euch mit Wasser zur Busse; der aber nach mir kommt, ist stärker als ich, so dass ich nicht gut genug bin, ihm die Schuhe zu tragen; der wird euch im heiligen Geist und mit Feuer taufen." (Matthäus 3:11)
  • Feuer des Endgerichts: "Gleichwie man nun das Unkraut sammelt und mit Feuer verbrennt, so wird es sein am Ende der Weltzeit." (Matthäus 13:40)

      Das Feuer für das Endzeit-Gericht kann durch Bomben oder auch durch Brandschatzungen von Invasoren im Namen Allahs verursacht werden. Wie die aktuellen Nachrichten berichten, werden überall von radikalen Mohammedanern Feuer gelegt. Schadenfroh berichten arabische Sender über das Feuer in Israel. Häuser, Asyllager und Wälder sind nun schon häufig in Brand gesetzt worden.

      Video-Titel: 
      HEBOH !! ISRAEL Kebakaran Dahsyat !! Fenomena Alam Atau AZAB ?! Lihat Bukti Kekuasaan Allah !!

      Video-Titel: 
      New Enemy? Terrorists Setting Syria's Latakia on Fire 

      Video-Titel: 
      Muslim Migrants set fire to 26 Luxury Cars in a Upper class French Neighborhood