Freitag, 1. August 2014

Gericht der Archonten

Johannes von Patmos sah einen Thron und die Wesen hatten vier Köpfe, drei Tierköpfe und ein Menschenkopf. Da ich mir das für ein himmlisches Wesen nicht vorstellen kann, muss ich hier ein ganz grosses Fragezeichen setzen.

Zurzeit lese ich die "Bibel der Häretiker", darin sind einige gnostische Schriften von Nag Hammadi übersetzt. Nebst der gnostischen Mythologie, die ich verwerfe, gibt es Jesusworte, die bewahrt worden sind, die auch in den Evangelien zu lesen sind. Nun da fiel mir auf, dass der Wagen des Cherubs auch vier Köpfe hat, in den gnostischen Schriften gehören die sieben Erzengel zu den gefallenen Archonten, wobei der Cherub eben der achte Erzengel ist, der dann die zweiundsiebzig Götter erschafft:
Und vor seinem Wohnort erschuf er einen Thron, der gross war und der sich auf einem viergesichtigen Wagen, genannt Cherub, befand. Der Cherub nun hatte acht Formen an jeder der vier Ecken, Löwen-Formen und Rinder-Formen und Menschen-Formen und Adler-Formen, so dass alle Formen (zusammen) vierundsechzig Formen ergeben und er schuf sieben Erzengel, die vor ihm stehen. Er ist der Achte, und er hat Macht. Alle Formen nun ergeben (zusammen) zweiundsiebzig. Von diesem Wagen aus nahmen nun zweiundsiebzig Götter Gestalt an; sie nahmen Gestalt an, damit sie herrschen mögen über die zweiundsiebzig Sprachen der Völker. (Quelle: Bibel der Häretiker, PDF-Seite 103)
Und als ich letzthin das Video "Von der Bibel verbannt" ansah und den Text vom dämonischem Testament Salomos las, erkannte ich, dass die 36 Geister auch Tierköpfe haben:
Da traten 36 Geister vor mein Angesicht ... mit Esel-, Stier- und Vogelgesichtern ...nicht wenig erstaunt, fragte ich sie: Wer seid ihr? (Quelle: Testament Salomos)
Das alles bestätigt mich, dass diese mehrköpfige Wesen keine himmlischen Wesen sind, sondern Fallwesen. Ich denke sogar, das Zorngericht hier auf Erden ist ein Gericht der bösen Fallwesen, die sich gegenseitig bekämpfen. Jesus sagte, dass das Reich Satans uneins ist und nicht Bestand haben wird, sondern sich entzweit und sich selbst zerstören wird:
Da rief er sie zu sich und sprach in Gleichnissen zu ihnen: Wie kann ein Satan den andern austreiben? Und wenn ein Reich in sich selbst uneinig ist, so kann ein solches Reich nicht bestehen. Und wenn ein Haus in sich selbst uneinig ist, so kann ein solches Haus nicht bestehen. Und wenn der Satan wider sich selbst auftritt und entzweit ist, so kann er nicht bestehen, sondern er nimmt ein Ende. (Markus 3:23-26)
Auch in der Offenbarung wird ein grosser Kampf zwischen Hure und Tier vorausgesagt und ebenso in den Schriften von Nag Hammadi, werden die Archonten sich gegenseitig bekriegen:
Dann wird der (neue) Äon beginnen, und sie werden verwirrt sein. Ihre Kriege werden berauscht sein durch ein feuriges Schwert, und sie werden Krieg gegeneinander führen, so dass die Erde trunken ist von dem Blut, das vergossen ist. Und die Meere werden in Verwirrung geraten durch jene Kriege. Darauf wird die Sonne sich verfinstern. Und der Mond wird sein Licht verlieren. Die Sterne des Himmels werden ihre Bahn verlassen. (Quelle: Bibel der Häretiker, PDF-Seite 114)
Und genau hier bestätigen die Nag-Hammadi-Schriften, dass der Endkampf zwischen den Bösen sein wird und die Plagen ebenso von den Bösen ausgegossen werden. Ein grosser böser Diktator, der weiss, seine Macht wird gestürzt, der zerstört noch alles, was er kann. So wird es auch sein, wenn das Ende kommt.

All diese kommenden Kriege und das kommende Zorngericht, darf man nicht dem Jesus in die Schuhe schieben, denn er lässt das zwar zu, aber die Seinigen werden entrückt. Er wird uns retten. Diese Welt ist nicht sein Reich