Montag, 5. Mai 2014

Verteufelung von Jesus

Was bereits Madame Blavatsky teuflisch vorbereitet hat, wird nun von Christen ohne zu prüfen verbreitet. Da ist nicht primär der Blogger ilovethetruth, eine Gefahr, denn der kann nur beschimpfen. Mich beschimft er mit "Satanistin" und "dämonische Bestie". Aber der YouTuber Philipp H., der höflich und im sanften Ton daher kommt, der ist nicht zu unterschätzen. Philipp wandert von Forum zu Forum.

Auf dem Kanal von Philipp H. sind vor allem kritische Videos zu den Adventisten veröffentlich, plus eine Kritik zu Jahweh. Wenn man Philipp H. nach seinen Glaubensansichten anfragt, dann wird man informiert, dass der Bibel-Jesus der Antichrist sei. Dazu gibt es dann auch englische Videos, die den Bibel-Jesus zum Antichrist machen. Dabei werden die Verse total verdreht. Da meinte beispielsweise Paulus, wenn er vom Sohn des Verderbens schreibt (siehe 2. Thessalonicher 2),  dass das Jesus sei, denn Jesus meinte Gott zu sein und wirkte Wunder, was eben der Sohn des Verderbens tut. Das ist nicht nur völlige Irrlehre, sondern teuflische Lehre.

Es war ja auch abzusehen, wenn die Menschen erkennen, dass Jahweh der Böse ist, dass eben Irrlehrer kommen und sagen, sein Sohn, Jesus als Abkömmling sei auch böse. Deswegen schreibe ich immer, dass Jahweh und Jesus Gegner sind !!!

Darum weise ich so klar auf die Gegensätze hin, denn die Theosophen unter der Blavatsky sind am kommen. Da ist plötzlich Jesus nicht mehr von einer Jungfrau geboren, sondern das ist nur eine Immitation der anderen Götter, die unter einer Jungfrau geboren sein sollen.

Wobei es eben gerade umgekehrt ist, denn die Götter äffen nun die Jungfrauen-Geburt nach. Es gibt kein altes Papyrus, früher datiert als die Evangelien, das belegt, dass die ägyptischen, griechischen oder römischen Götter von einer Jungfrau geboren sein sollen. Es gibt nur dieses theosophische Geschwätz vom theosphischen Film "Zeitgeist".

Nun Jahweh hatte viele Söhne, die Gottessöhne, wobei Satan mit denen erscheint. Der Vater im Himmel hat nur einen Sohn, Jesus Christus. Das griechische Wort dafür ist "monogenes huios" (3439), das mit "eingeborenem Sohn" übersetzt wird.
Die wörtliche deutsche Übertragung des griechischen Ausdrucks lautet einzig- oder allein geborener Sohn (monos = allein, einzig, genetos = geboren, hyios = Sohn). Dabei bleibt offen, worauf sich der Begriff "monos" bezieht.
Bezieht man ihn auf Gott, so ist gesagt, dass der Sohn allein von Gott als dem Vater her stamme (und von niemand anderem).
Bezieht man ihn auf den Sohn, so wäre gesagt, dass der Sohn der einzige Sohn sei (und keine weiteren Söhne existieren).
Beide Bedeutungen betonen jedoch gleichermassen die Einzigartigkeit dieses Vater-Sohn-Verhältnisses, womit ein engerer Zusammenhang mit biologischen Begriffen wie "Zeugung" oder "Geburt" ausgeschlossen ist. (Quelle: Wiki)
Auch das ein weiterer Unterschied zwischen Jahweh und Jesus !!!