Donnerstag, 3. April 2014

Das weisse Pferd

Und ich sah, und siehe, ein weisses Pferd, und der darauf sass, hatte einen Bogen; und es wurde ihm eine Krone gegeben, und er zog aus als Sieger und um zu siegen.
(Offenbarung 6:2)

Wenn  man die Beschreibung zum weissen Pferd liest, dann fällt eigentlich nichts Negatives auf. Das weisse Pferd kommt als Sieger und um zu siegen. Kann das der falsche Prophet oder der Antichrist sein, die nicht siegen werden, sondern sich ins Verderben stürzen ???

Es ist ein weiterer Vers, der nicht eindeutig ist, deshalb gibt es dann auch verschiedene Deutungen. Einige meinen, dass sei der falsche Christus, also der Antichrist, und viele setzen den Reiter mit der einen Krone mit dem Reiter mit den vielen Kronen gleich, der eindeutig Jesus ist.

Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weisses Pferd, und der darauf sass, heisst der Treue und Wahrhaftige; und mit Gerechtigkeit richtet und streitet er. Seine Augen sind eine Feuerflamme, und auf seinem Haupte sind viele Kronen, und er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kennt als nur er selbst.

Und die Heere im Himmel folgten ihm nach auf weissen Pferden und waren angetan mit weisser und reiner Leinwand.
(Offenbarung 19:11+12114)  

In der Offenbarung lesen wir, dass die Entrückten weisse Kleider bekommen und dass Jesus mit einem Heer mit weissen Pferden und Weissbekleideten den Kampf mit dem Antichristen gewinnen wird.

So im Zusammenhang gelesen, tendiere ich dazu, das weisse Pferd als Jesus oder die Erweckung durch den Heiligen Geist (Geistausgiessung) oder einen Engel zu deuten. Nach meiner Interpretation ist das fahle Pferd  zur Zeit mit der arabischen Revolution am wüten. Wir sind also kurz vor dem sechsten Siegel, mit dem gleichzeitig die Entrückung erfolgen wird.

Das rote Pferd könnte die Rote Armee der Kommunisten sein und das schwarze Pferd das schwarze Hakenkreuz der NaZIONalisten.

Das ist eine Interpretion, die möglich ist, die aber andere Interpretationen nicht ausschliessen will, denn unser Wissen ist beschränkt. Es könnte durchaus sein, dass alle Pferde gleichzeitig sehr bald losgelassen werden, so dass wir alle noch diese Vorphase, die zum "Tag des Herrn" führt, erleben werden oder dass das weisse Pferd der Bräutigam ist, der sich seine Braut holt ???