Freitag, 26. Juli 2013

Grand Sextile 2013

Da auf dem Web ein Daten-Durcheinander zum astronomisch-astrologischen Ereignis eines Grand Sextile vorzufinden ist, habe ich die Daten beim Astro-Dienst überprüft. 

Dabei wählte ich den siderischen Tierkreis, weil der die echten Planeten-Positionen anzeigt. Kabbalisten beziehen die echten Planeten-Stellungen ein, man schaut noch in den Himmel, weil die Planeten und die Sternbilder Energien erzeugen.

Die Einstellung gilt für Jerusalem am Dienstag, den 30. Juli 2013, 1:00 Uhr:


Auf dem Horoskop ist der Davidstern zu sehen, wobei der Mond eine Sternzacke ausmacht. Deswegen ist dieses Grand Sextile auch nur für kurze Zeit am Himmel, denn der Mond bleibt etwa zwei Tage in einem Sternbild.

Ein Dreieck macht: Mars (Konjunktion Merkur und Jupiter) - Saturn - Neptun

Ein Dreicke macht: Mond - Venus - Pluto 

Also wenn die Herren der Welt auf dieses Grand Sextile schwören, dann könnte ein grosses Ereignis am 29. oder 30. Juli 2013 stattfinden ???

Hier sind die Planeten nicht in der siderischen Stellung. 
Die Aspekte der Planeten sind aber gleich.

Nachtrag vom 30. Juli 2013
Am Sonntag hiess es noch, der Israel-Palästina-Friedensprozess werde am Dienstag wieder aufgenommen. Dann war gestern im Web zu lesen, dass der Friedensprozess bereits am Montagabend in Washington starte, mit Betonung auf Ortszeit. Somit startet der Friedensprozess unter der David-Stern-Konstellation. Es würde mich nicht erstaunen, wenn es nun rasch vorwärts geht, denn der Teufel hat nicht viel Zeit.

Das Abendessen ist der Startschuss der Friedensgespräche 2013, das nach dem Fastenbrechen um zirka 21:00 Uhr anfing.

Die Einstellung gilt für Washington DC am Montag, den 29. Juli 2013, 21:00 Uhr: