Im Blog möchte ich Zeitphänomene mit dem Evangelium verbinden, zudem auf die von Jesus Christus angebotene Entrückung hinweisen. Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das ewige Leben, niemand kommt zum Vater, denn durch ihn. Er sagt uns: "Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden; und niemand weiss, wer der Sohn ist, als nur der Vater; und wer der Vater ist, weiss niemand als nur der Sohn und wem der Sohn es offenbaren will." (Lukas 10:22)
Donnerstag, 29. Dezember 2011
Schlacht zu Bethlehem
Bestes Beispiel, das die Unzulänglichkeit der Kirchenvertreter aufzeigt. Jede Kirchenorganisation ist infiltriert und abgefallen, da gibt es nichts mehr zu holen. Wir brauchen die Prediger auch gar nicht, denn wir können selbst die Bibel lesen. Das war früher anders, weil nur Gelehrte lesen konnten, aber seit dem 19. Jahrhundert sind wir lesefähig. Wir beten im stillen Kämmerlein und sind durch den heiligen Geist erfüllt.
Auch für die Taufe braucht es keinen Priester. Wenn jemand sich taufen lassen will, so betet er ein Glaubensbekenntnis. Für die Taufe braucht es einen Fluss oder einen See oder eine Badewanne und ein wiedergeborener Christ, der die Taufe durchführt und der eine Taufurkunde mit Vers übergibt ...