Samstag, 10. Dezember 2011

Blutmond vom 10.12.2011

Und nach diesem wird es geschehen, dass ich meinen Geist ausgiesse über alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, eure Ältesten werden Träume haben, eure Jünglinge werden Gesichte sehen; und auch über die Knechte und über die Mägde will ich in jenen Tagen meinen Geist ausgiessen; und ich werde Zeichen geben am Himmel und auf Erden: Blut und Feuer und Rauchsäulen; die Sonne soll verwandelt werden in Finsternis und der Mond in Blut, ehe denn da kommt der grosse und schreckliche Tag des HERRN.
(Joel 2:28-32)

Blutmond wird eine Mondfinsternis genannt, weil sich der Mond in blutorange verfärbt. Leider können wir in Westeuropa nur die Endphase der Mondfinsternis beobachten, die ist nicht interessant, so verpassen wir die schönste Phase des Schauspiels. Interessant ist aber, dass es die letzte totale Mondfinsternis bis April 2014 ist.

Da die Mondfinsternis in Israel sichtbar ist und da mit der Mondfinsternis viele Endzeitzeichen wie Finanzcrash und Kriegswarnungen zusammenfallen, verbinden einige Christen das mit dem Joel-Vers.

Video-Titel:
Super-Sized TOTAL Lunar Eclipse Coming Soon - December 10, 2011