Wenn ihr aber Jerusalem von Kriegsheeren belagert sehet, alsdann erkennet, dass ihre Verwüstung nahe ist. Alsdann fliehe, wer in Judäa ist, auf die Berge; und wer in der Stadt ist, der entweiche daraus; und wer auf dem Lande ist, gehe nicht hinein. Denn das sind Tage der Rache, damit alles erfüllt werde, was geschrieben steht. Wehe aber den Schwangern und den Säugenden in jenen Tagen, denn es wird grosse Not im Lande sein und ein Zorn über dieses Volk! Und sie werden fallen durch die Schärfe des Schwerts und gefangen weggeführt werden unter alle Völker; und Jerusalem wird zertreten werden von den Heiden, bis die Zeiten der Heiden erfüllt sind.
(Lukas 21:20-24)
In der Endzeitrede prophezeite Jesus zwei Gerichte. Viele vergessen das Gericht in Jerusalem um das Jahre 70. Was geschah damals ???
Jerusalem wurde von den Römern belagert. Die Römer entweihten den Tempel im Jahre 66, da machte aber Nero Selbstmord, die Belagerung wurde unterbrochen. Alle Christen konnten fliehen, weil sie diese Prophezeiung von Jesus kannten.
Später belagerten die Römer Jerusalem erneut. Alle Juden verhungerten, weil die Römer die Nahrungszufuhr einstellten. Ungefähr eine Million Juden starben. Es gibt Berichte, die aussagen, dass die Juden hungerbedingt die eigenen Säuglinge assen. Der Tempel wurde von den Römern im Jahre 70 zerstört.
Es war auch so, wie es die Endzeitrede beschreibt, die Juden mussten danach in fremde Länder fliehen, die Diaspora begann nach der Eroberung durch die Römer.
Es war auch so, wie es die Endzeitrede beschreibt, die Juden mussten danach in fremde Länder fliehen, die Diaspora begann nach der Eroberung durch die Römer.
Wenn es damals vor dem Jahre 70 eine Fluchtmöglichkeit gab, wird es ganz sicher auch in der jetzigen Endzeit eine Rettung geben !!!
Hier der Link zum jüdischen Krieg: