Donnerstag, 24. November 2022

Info zur Donnerstag-Post


Wie alle Jahre wieder wird es in der Adventszeit keine Donnerstag-Post geben, da ich den Blog besinnlich gestalten möchte. Neu kommt dazu, dass ich für das Jahr 2023 beabsichtige, den Blog smarter und flexibler zu schreiben.

Die aktuelle politische Lage läuft wie ein biblischer Film vor unseren Augen ab. Endzeitkundige Christen können jede neue "Wehe" einordnen und erwarten erfreut die Wiederkunft Jesu Christi.

Weil sich die Ereignisse überschlagen, möchte ich mich auf den Endzeit-Ticker konzentrieren und nur noch ausnahmsweise eine Zwischen-Post veröffentlichen, wenn ein Thema drückt, brennt oder ansteht.

Diese Zwischen-Post ist dann nicht mehr auf einen Tag oder Woche fixiert, sondern wird "bei Bedarf" verfasst, es wird somit fast keine separatenThemen mehr geben, dafür ist alles kompakt und aktuell im Endzeit-Ticker.

Auch Erfreuliches und Besinnliches sind wünschenswert, um die Beschwernis etwas zu glätten. Ich meine auch, es ist wichtig, dass wir uns vermehrt ins Gebet geben, wir für einander bittend beten und wir möglichst unser Leben christlich erfüllen, vor allem wegen diesem Rat:

Wenn aber dieses zu geschehen anfängt, so richtet euch auf und erhebet eure Häupter, weil eure Erlösung naht. Und er sagte ihnen ein Gleichnis: Sehet den Feigenbaum und alle Bäume! Wenn ihr sie schon ausschlagen sehet, so merket ihr von selbst, dass der Sommer jetzt nahe ist. Also auch, wenn ihr sehet, dass dieses geschieht, so merket ihr, dass das Reich Gottes nahe ist. Wahrlich, ich sage euch, dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis alles geschehen sein wird. Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen. Habt aber acht auf euch selbst, dass eure Herzen nicht beschwert werden durch Rausch und Trunkenheit und Nahrungssorgen und jener Tag unversehens über euch komme! Denn wie ein Fallstrick wird er über alle kommen, die auf dem ganzen Erdboden wohnen. Darum wachet jederzeit und bittet, dass ihr gewürdigt werdet, zu entfliehen diesem allem, was geschehen soll, und zu stehen vor des Menschen Sohn! (Lukas 21:28-36)

So wünsche ich allen Leser und Leserinnen eine besinnliche Adventszeit und ein ruhiges Gemüt in schweren Zeiten.  

Zeitraffer: So gefriert eine Seifenblase