Donnerstag, 10. März 2022

"Ende der Weltzeit"


Die Jünger fragten Jesus: Welches wird das Zeichen deiner Wiederkunft und des Endes der Weltzeit sein ???

Genau diese Frage stellen sich Christen seit vielen Generationen. Leider ist die Antwort in den Evangelien nicht spezifisch, denn Jesus nannte Zeichen wie Kriege, Erdbeben, Hungersnöte und Pestilenz, die es immer wieder gab.

Ein Zeichen gibt uns eine Richtschnur: "Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt gepredigt werden, zum Zeugnis allen Völkern, und dann wird das Ende kommen." (Matthäus 24:14)

Aber auch diese Aussage ich zeitlich unklar, denn meint Jesus "Völker" oder "Nationen". Und es heisst "gepredigt", also mündliche Evangelisation, nicht jedes Volk muss die Bibel oder ein Evangelium erhalten. Einige Länder waren christianisiert und sind heute wieder entchristianisiert.

Ich gehe davon aus, dass mit "Völker" nicht jede Volksgruppe gemeint ist, denn dann wird es noch lange kein "Ende" geben: "Weltweit existieren etwa 17.000 unterschiedliche Volksgruppen. Etwa 6.600 davon zählen bis heute zu den so genannten unerreichten Volksgruppen. Das sind Menschen, die bis jetzt noch nicht in Kontakt mit dem Evangelium Jesu Christi gekommen sind." (Quelle: KINGDOM IMPACT)

Die Frage nach dem "Ende der Weltzeit" (nicht Weltuntergang) ist wieder besonders aktuell, weil wir erkennen, es könnte der bittere dritte Weltkrieg ausbrechen. Die Christen in der Ukraine sind bereits in Bedrängnis, es hageln Bomben, Atomkraftwerke und Biolabore sind gefährdet. Ist das das Zeichen ???

Das
sind die Zeichen, auf die wir zu achten haben: "Dann sprach er zu ihnen: Es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich; und es werden grosse Erdbeben sein an verschiedenen Orten und Hungersnöte und Seuchen; auch Schrecknisse und grosse Zeichen vom Himmel wird es geben. (...) Und es werden Zeichen sein an Sonne und Mond und Sternen und auf der Erde Bedrängnis der Nationen in Ratlosigkeit bei brausendem Meer und Wasserwogen, während die Menschen verschmachten vor Furcht und Erwartung der Dinge, die über den Erdkreis kommen, denn die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden." (Lukas 21:10+11+24+25) 

Auch wenn wir keine spezifischen Zeichen haben, denn die grossen "Himmelszeichen" werden nicht konkret geschildert, so bleibt uns der Trost, dass wir nur den Anfang der Wehen erleben müssen, denn: "Wenn aber diese Dinge anfangen zu geschehen, so blickt auf und hebt eure Häupter empor, weil eure Erlösung naht. (...) So erkennt auch ihr, wenn ihr dies geschehen seht, dass das Reich Gottes nahe ist. (...) Denn wie ein Fallstrick wird er kommen über alle, die auf dem ganzen Erdboden ansässig sind. Wacht nun und betet zu aller Zeit, dass ihr würdig geachtet werdet, diesem allem, was geschehen soll, zu entfliehen und vor dem Sohn des Menschen zu stehen." (Lukas 21:28+31+35+36)

Ich habe den Eindruck, dass diese Passage aus der "Bibel der Häretiker" richtig überliefert ist, denn Tsunamis und Polsprung werden durch Bomben verursacht, so dass die ganze Erde wanken wird: "Dann wird der (neue) Äon beginnen, und sie werden verwirrt sein. Ihre Kriege werden berauscht sein durch ein feuriges Schwert, und sie werden Krieg gegeneinander führen, so dass die Erde trunken ist von dem Blut, das vergossen ist. Und die Meere werden in Verwirrung geraten durch jene Kriege. Darauf wird die Sonne sich verfinstern. Und der Mond wird sein Licht verlieren. Die Sterne des Himmels werden ihre Bahn verlassen." (Bibel der Häretiker, PDF-Seite 114)

Aber wohlgemerkt, Jesus sagt wie die christlichen Seher (Seherkind, Branham, Irlmaier, Norwegerin) nichts von einem Antichrist, der für uns ein Zeichen sein wird !!!